• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit meinem macbook über nacht

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
als ich heute mein macbook angemacht hab hab ich nicht schlecht gestaunt als das anmeldefenster wo die benutzer dastehn in english war. dann als ich mich angemeldet hab war mein hintergrund weg.es war nur ein helllblauer ohne muster. dann ging ich ins dashbord und es war leer, keine widgets mehr. dann wollte ich mein hintergund vom schreibtisch wieder ändern, das geht aber nicht. dann wollt ich euch das hier sagen, aber mein w-lan war nicht konfiguriert. also musste ich airport wieder neu konfigurieren, also das am macbook nicht die basissation.

was ist da los? was könnte das sein?
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
es sieht so aus als ob mein mac seine ganzen beispiesbilder gelöscht hat, deshalb kann ich auch kein schreibtischbild auswählen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hast du dich evtl mit dem falschen Benutzer angemeldet ohne, dass du es gemerkt hast?
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Moin! Hast Du vielleicht gestern das Häuschen umbenannt?
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ne bin mit meinem account drinnen, und beim anderen da war ich auch schon drin ist das gleiche problem.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
habe gerade einen p-ram reset gemacht. immernoch das gleiche problem.
was mich ich nun?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Frage von ruben: Hast du deinen Homeordner umbenannt?
Hast du n Systembackup?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
entweder osx hat sich irgednwie bisschen selbst zerstört, oder deine hd hat ne macke und verabschiedet sich uu. bald...
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ne ich hab nichts gemacht.
das die HD ne makke hat kann sein, weil die hat mir schonmal alles gelöscht, also iphoto bilder, itunes, es war alles auf werkseinstellungen. diesmal ist es aber ein wenig anders, weil die programme und alles noch da ist, nur ein teil hat sich zerschoßen. wie schon gesagt sind die ganzen hintergrundbilder von apple weg und die anmeldefenster sind weg, das dashbord ist leer usw

was mach kann ich machen?
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
... Rechte reparieren? Hardwaretest?
lg o.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
was meint ihr was ich tun kann?

kann mir jemand zwischenzeitlich den orginallen apple wallpaper geben. also der blaue wo bei jedem von anfang an drauf ist?
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich hab mich nun entschlossen, das ich irgendwie mein macbook reseten will, und dann neu einrichten, also wie mach ich das, das macbook sozusagen formatieren und os x neu zu installieren?
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Daß Deine HD zum zweiten mal irgendwelche generellen Grundeinstellungen "gefressen" hat, ist irgendwie merkwürdig. Das klingt eher nach einem umbenannten Home-Ordner oder sonstigen "Systemverbesserungen"...
Falls Du das System neu aufspielen willst: System-DVD einlegen und System aufspielen, fertig. Du kannst sogar festlegen, daß Deine Daten (so sie denn nicht irgendwo im 0/1-Nirvana verschollen sind) übernommen werden.
Einen erfolgreichen Abend wünsche ich! :)
Gruß,
Der Ruben.