• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit meinem Mac

n-woe

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
6
Hi alle zusammen,

ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
undzwar geht es darum ich habe einen mac book pro mit leopard drauf, habe gestern einen großen fehler gemacht undzwar aus der info der platte die beiden benutzer Admin und system herrausgelöscht.
nach dem ich heute wieder neugestartet hatte komme ich nur noch bis zum apfel logo und das kreisel das sich im uhrzeigersin immer wieder dreht.
danach startet der rechner wieder neu und das wiederholt sich immer wieder.
Ich habe einige sachen versucht die ich ausm internet entnehmen konnte, das waren :

löschen des speichers mittel apfel+alt+r+p
volumenprüfung alles in ordnung
zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren da es einen fehler aufweißt das wie folgt heißt:
Fehler: der zugrunde liegende prozess meldet einen fehler beim beenden.
und das sagt er immer wieder.

möchte ich mit hilfe des festplattendienstprogrammes einen image meiner wichtigen dokumente machen bekomme ich auch einen fehler der lautet 61 ich glaube das heißt keine rechte und so weiter das ich nur lesen darf.

wie bekomme ich wenigstens meine daten gesichert damit ich leopard neu drauf spielen kann.

bitte hilft mir
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
vielleicht einfach mal mit leopard dvd booten und dort im festplattendienstprogramm die rechte reparieren, oder im single user mode booten (vielleicht reicht auch schon safemode (shift beim booten gerdrückt halten) und die benutzer wieder erstellen)

oh sorry zu schnell gelesen, dann probier mal single user mode

mfg chriss
 

n-woe

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
6
wie funktioniert den das single user mode?
was muß ich den da drücken?
 

n-woe

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
6
also ich komme nicht in den safe mode rein
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Versuche mal den Account "root" mithilfe der MacOS DVD zu aktivieren. Danach solltest du dich mit dem Benutzer anmelden können.

Du musst hierfür von der MacOS DVD booten und dann oben im Menu ein wenig suchen. Ich glaube der Punkt ist unter "Kennwort zurücksetzen" oder so.

Chris
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
single user mode (es gibt sowas wie google - wenn man dort single user mode mac os eingibt findet man dort sofort ne anleitung) einfach APFEL-S beim starten gedrückt halten
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
achja falls das nicht geht, dateien retten könnte über den target disk mode funktionieren (beim booten T gedrückt halten) dann ist dein mac quasi nur ne externe firewire platte. Dann einfach den Mac per Firewire mit nem anderen Mac verbinden und du kannst deine Daten da runter ziehen.
 

n-woe

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
6
ok wenn ich apfel+s gedrückt habe was mache ich danach?
 

n-woe

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
6
habe keinen zweiten mac oder firewire kabel die option fällt dadurch schonmal weg