1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit mehreren Accounts in Mail 3.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PiaM, 26.03.09.

  1. PiaM

    PiaM Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Zusammen!

    Ich hab ein Problem mit meinen AOL-Accounts in Mail. Neben den AOL-Account hab ich noch jeweils einen Account von Kabeldeutschland und Versatel eingerichtet, die funktionieren einwandfrei. Das Problem ist nun leider, dass ich bei den AOL-Accounts ständig das Problem hab, dass beim Empfangen der mails kleine Ausrufezeichen auftauchen, die mir, wenn ich draufklicke folgendes sagen:

    Bild 2.jpg

    Ich hab schon alles mögliche Probiert, aber nix hat geholfen =(
    Ach so, ich habe erst seit kurzen Kabeldeutschland bzw. Internet über die Fritzbox... und erst seitdem taucht das Problem auf... aber eigentlich kann das doch nicht zusammenhängen, oder?
    Kann mir jemand helfen? Das wäre echt supi!
    Gruß Pia
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du den IMAP Server über Port 587 (SMTP Submission) anredest, darfst Du Dich nicht wundern.

    Der Port für IMAP ist 143, bzw. 993 wenn Du SSL verwendst, was Du tun solltest sofern das von AOL unterstützt wird.

    Port 587 ist fürs Senden notwendig wenn der Server Submission unterstützt, ansonsten nimm 25 was der Standard Port für SMTP ist. SSL ist auch hier empfehlenswert, sofern möglich.
    Gruß Pepi
     
  3. PiaM

    PiaM Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    16
    Die Ports hab ich alle schon durchprobiert... nützt aber nichts. Ähnliche Fehlermeldungen tauchen auf mit dem Ergebnis, dass der Server nicht oder erst nach langem Abwarten erreicht wird und auch nur wenn man "alle Accounts mit dem Internet verbinden" anklickt.... aber das kann es ja auf die Dauer auch nicht sein :(
     

Diese Seite empfehlen