• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Media Player und Real Player

  • Ersteller klautschi
  • Erstellt am

klautschi

Gast
hallo liebe apfel-profis!

ich hab in letzter zeit ein problem, wo ich nicht weiß, wie ich es in griff bekomme:
wann immer ich versuche videodateien (die früher ohne probleme entweder mit media player oder real player abspielbar waren) zu öffnen, bekomme ich folgende fehlermeldung: "Diese Datei kann möglicherweise nicht korrekt wiedergegeben werden, da sie durch einen nicht unterstützten Codec komprimiert wurde".
das ergebnis ist, dass das video zwar abgespielt wird, aber ohne ton! im übrigen kann ich auf mit quicktime in letzter zeit nur tonlos abspielen.
ich bin noch nicht draufgekommen, was ich (sich) da verstellt habe! wer kann mir da bitte weiterhelfen??

schönen abend noch,
thanx, klaudia
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Hast du Garageband?
Wenn ja, starte es mal, vielleicht funktioniert der Ton dann wieder.
 

klautschi

Gast
Thanx!!!

wow, das hat gefunkt!! danke für die unglaublich schnelle antwort!!! kannst du mir auch erklären, warum der ton dann wieder funkt, wenn man garage band mal startet??

danke auf alle fälle für deine hilfe!!