• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MDT-Speicher im MBP C2D

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich:

Da DSP-Memory letzte Woche keinen Speicher für MBPs lagernd hatte, hatte ich für mein neues MBP C2D 2,16 GHz diesen 1 GB MDT SO-DIMM DDR2-667 RAM bestellt.

Leider arbeitet dieser Speicher nicht zuverlässig in meinem MBP C2D, der Recher startet teilweise nicht mehr, sondern bleibt mit kontinuierlich blinkender Leuchte und dunklem TFT stehen. Dies passiert auch wenn der Riegel isoliert ohne Original-RAM betrieben wird. Eigenartigerweise funktioniert er nach Aus- und Wiedereinbau wieder, aber nur bis zum nächsten Aus/Einschalten. Die ersten paar Tage ist es mir nicht aufgefallen, aus dem Ruhezustand kam der Rechner immer ohne Problem.

Ich kann nicht ausschließen dass es an einem defektem Riegel lag, aber ich sende den MDT zurück und ordere wieder DSP.