1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit MBP13" und Hitachi Travelstar 5K500.B

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flolo, 01.10.09.

  1. Flolo

    Flolo Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Apfeltalker,
    habe endlich den ersten Mac meines Lebens...ein MBP 13" und bin auch sehr zufrieden. Habe nach Empfehlungen hier im Forum auch direkt die originale 160GB Festplatte gegen die oben genannte Hitachi Travelstar 5K500.B getauscht, da diese in mehrer Test als die leiseste 500GB 2,5" Platte abgeschnitten hat.
    Das kann ich zwar nicht unbedingt bestätigen, da man immernoch ein recht deutliches Rauschen hört, welches allerdings leiser wird, wenn man die Hand auf die Fläche rechts vom Touchpad legt.
    So, daran kann man sich ja noch irgendwie gewöhnen, was mir allerdings sorgen macht, ist, dass in unregemäßigen Abständen (von 10 Sekunden bis hin zu 1-2 Minuten) ein "Klack" Geräusch von der Festplatte kommt (so als würde der Lesekopf in Parkposition fahren, ähnlich wie ein normales Zugriffsgeräusch) und sich daraufhin das Rauschgeräusch verändert (es wird etwas leiser). Dann wieder dieses Klacken und Rauschen ist wieder "normal".
    Das ganze ist unabhängig von Aktivitäten des Systems und wirkt sich auch nicht darauf aus. Es stört nur einfach von der akustischen Umgebung und ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist für die Lebensdauer der Platte.
    Kann dieses Phänomen jemand bei sich auch beobachten oder hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Dankeschön im Vorraus für eure Antworten!
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    deaktiviere mal diese funktion.


    [​IMG]
     
  3. Flolo

    Flolo Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    4
    Nein das löst das Problem leider nicht :(
     

Diese Seite empfehlen