• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MBP

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
habe probleme mein mbp hochzufahren. kann aber von der cd booten und system neuinstallieren.
wie muss ich dieses image-erstellen verstehen!? wird von der festplatte eine datei erstellt? kann ich sie dann auf meinen imac starten und somit meine daten retten?


brauche schnell hilfe!!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was willst du genau machen? Du kannst eine externe Platte anschließen und die interne dann mit dem Festplatten Dienstprogramm klonen (im FPDP einfach die Partition unter Wiederherstellen in die entsprechenden Felder ziehen) oder du kannst nur ein Image davon erstellen. Vorher die externe Platte mit dem GUID Partitionschema partitionieren und ein HFS+ Partition erstellen.
Wenn du nur ein Image erstellst, muss die externe Platte auch im HFS+ Format formatiert sein, da fat32 keine Dateien >4GB unterstützt.
Du kannst deinen MBP auch am iMac mit einem Firewirekabel anschließen und dann das MBP im Targetmodus (T gedrückt halten) starten und alle Daten dann sichern.
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
ich hab eine externe festplatte (my book world edition) drangeklemmt und ein image erstellt welches jetzt auf der externen gespeichert wird.

ich habe keine zugriffsrechte mehr deshalb will ich meine daten, die in dokumente sind, sichern. ist mein halbes leben da drin

hab auch noch eine andere externe festplatte aber wo kann ich denn klonen???