• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MBP Alu Trackpad

canossa

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
17
Hallo liebe Appler, :)

ich bin (stolzer) Besitzer eines MBP Alu.
Seit einiger Zeit allerdings machen sich Probleme bei Trackpad bemerkbar. Da dieses eine ebene Fläche ist, kann theoretisch an jeder Stelle ein "Klicken" erfolgen. Gewohnterweise geschieht dies aber hauptsächlich im unteren Drittel.

Mittlerweile nimmt der TP meine Eingaben aber oft nicht an, sodass ich öfter klicken oder gar eine andere Stelle des TP ansteuern muss.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Problem oder evtl. Lösungsansätze?

Wollte das MBP nicht unbedingt in eine Gravis Store bringen, da ich es dann für min. zwei Wochen abgeben darf...
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Also das man am oberen Rand nicht klicken kann ist normal oder nicht?
Bei meinem konnte ich noch nie den oberen Rand zum klicken nutzen (macht aber nix da ich die "Klickfunktion" nicht nutze, arbeite nur mit "tappen")
... hab aber ansonsten keine Probleme ....
 

canossa

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
17
Richtig, der obere Rand ist nicht "klickbar". Ich rede vom unteren Drittel, in dem das mechanische Klicken nicht immer richtig funktioniert.
Habe das TP jetzt auch auf "tappen" umgestellt.