• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit MB 13" und MagSafe (85W)

klenge_Mup

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich vorab entschuldigen, dass es vielleicht schon ähnliche Thread gibt, aber ich habe keins gefunden was auf mein Problem passt.


Ich habe ein "altes" MacBook (Bj.2007oder 2008).
Der Akku ist seit längerem tot aber konnte komplett ohne Akku nur mit Netzteil (MagSafe 65W) arbeiten. Leider ist das Kabel Kanninchen zum Opfer gefallen und ich konnte als Zwischenlösung mittels 2 Lüsterklemmen das ganze wieder zum Laufen bringen. (Vor den Kanninchen und mit den Lüsterklemmen leuchtete die LED am Kabel immer knallig grün.)
Am letzten Samstag hab ich mich durchgerungen und ein neues Netzteil (original MagSafe 85W) gekauft (u.a. weil das alte Netzteil immer häufiger bei Kabelbewegung prikelnde Geräusche von sich gegeben hat; Kurzschlüsse beim Übergang vom Kabel ins Netzteil).
Wenn ich das neue MagSafe anschliesse leuchtet die LED kaum; man erahnt nur dass sie grün leuchtet.
Hätte vielleicht jemand ne Idee bevor ich auf den technischen Dienst von Apple zurückgreifen müsste?

Danke im Voraus
liebe Grüsse
Mike
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Funktioniert den das Netzteil sonst?

Wieso eigentlich 85 Watt gekauft und nicht 65?
 

klenge_Mup

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
3
Danke für die Antort

das 85W weil kein 65W erhältlich war :(

ich kann aber einen kleinen Nachtrag machen, habe mein "altes" 65W auseinander genommen und den Kurzen (im Kabel zwischen Stecker zum MB und dem Netzteil) gefunden und neuverlötet, so dass hier kein elektrisches Problem mehr herschen sollte...

Diagnose mit dem neuverlöteten Kabel;
auch nun mit dem alten 65W leuchtet die LED am Kabel nur sehr hell (auch kaum sichtbar, wie beim 85W) :(
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lass das Ladekabel mal über Nacht am MB. Wenn der Akku tiefentladen ist kann es dauern bis der Ladezustand korrekt erkannt und Ladestrom/Erhaltungsladung aktiviert wird.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Nimm das neue Netzteil, steck es an und bewege den Stecker ein wenig hin und her. Ein "schwaches Signal" hatte ich auch ab und an.
 

klenge_Mup

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
3
Hallo, Danke für die Tipps, aber leider hat sich keines davon bezahlt gemacht :( werde wohl doch Technikservice gehen müssen :(
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der Apple-Support lohnt sich für dein Gerät bei den Preisen nicht mehr...

Funktioniert das Netzteil denn? Wenn ja, vergiss doch einfach die LED.