• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Maus/Trackpad/USB

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Hallo liebe User

Seit einigen Wochen häufen sich bei mir Probleme mit der Maus und langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Zur Hardware: MacBook Unibody 2,4GHz 2GB RAM, Logitech MX Rev.

Mein Problem ist folgendes, ich mache das MacBook an nachdem normalen Start geht die Maus (nur per Trackpad Logitech geht garnicht) allerdings geht sie nur für wenige Sekunden. Danach geht weder Logitech noch Trackpad. Wenn dies der Fall ist gehen auch die beiden USB Ports nicht. Helfen tut dann nur noch ein "Kalt"-Start durch langes Drücken des Power-Knopfes da er sich auch nicht mehr herunterfahren lässt.

Probiert habe ich:
PRAM Reset
Rechte Repariert
Hardwaretest

Auch ist auf dem MacBook dieser "alte" USB Treiber wegen dem Jailbreak das ist somit auch auszuschließen.

Ich habe bisher im Forum dazu nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
>OT<
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Um mal zu berichten was es neues gibt.

Ich habe grade mein MacBook wieder aufgeklappt - wie klar war funktionieren die USB-Ports nicht mehr. Jedoch funktioniert z.Zt. noch das Trackpad.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - weil schön ist es nicht seinen Computer immer 3 - 4 mal Starten zu müssen bis alles geht.

>OT<
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
funktionieren die Sachen wenn du von DVD startest bzw. wird dort ein USB Stick/externe HDD im Festplatten-Dienstprogramm erkannt?wenn nicht könnte es durchaus ein hardware problem sein...
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Der Hardwaretest hat mir keine Fehler angezeigt.
Im Normalfall funktioniert alles nur wenn ich ihn wieder Aufwecke gehen Oftmals USB sowie Trackpad nicht mehr.