1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Maus/Trackpad/USB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von >OT<, 11.05.09.

  1. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Hallo liebe User

    Seit einigen Wochen häufen sich bei mir Probleme mit der Maus und langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Zur Hardware: MacBook Unibody 2,4GHz 2GB RAM, Logitech MX Rev.

    Mein Problem ist folgendes, ich mache das MacBook an nachdem normalen Start geht die Maus (nur per Trackpad Logitech geht garnicht) allerdings geht sie nur für wenige Sekunden. Danach geht weder Logitech noch Trackpad. Wenn dies der Fall ist gehen auch die beiden USB Ports nicht. Helfen tut dann nur noch ein "Kalt"-Start durch langes Drücken des Power-Knopfes da er sich auch nicht mehr herunterfahren lässt.

    Probiert habe ich:
    PRAM Reset
    Rechte Repariert
    Hardwaretest

    Auch ist auf dem MacBook dieser "alte" USB Treiber wegen dem Jailbreak das ist somit auch auszuschließen.

    Ich habe bisher im Forum dazu nichts gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    >OT<
     
  2. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Um mal zu berichten was es neues gibt.

    Ich habe grade mein MacBook wieder aufgeklappt - wie klar war funktionieren die USB-Ports nicht mehr. Jedoch funktioniert z.Zt. noch das Trackpad.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - weil schön ist es nicht seinen Computer immer 3 - 4 mal Starten zu müssen bis alles geht.

    >OT<
     
  3. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    funktionieren die Sachen wenn du von DVD startest bzw. wird dort ein USB Stick/externe HDD im Festplatten-Dienstprogramm erkannt?wenn nicht könnte es durchaus ein hardware problem sein...
     
  4. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Der Hardwaretest hat mir keine Fehler angezeigt.
    Im Normalfall funktioniert alles nur wenn ich ihn wieder Aufwecke gehen Oftmals USB sowie Trackpad nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen