• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Maps beim Roten Planer

Boa86

Kaiser Wilhelm
hallo apfelfreunde,

ich hab ein problem mit meiner karte/maps.

wenn ich eine rote plane und mich dann beim fahren danach richten möchte, ist die karte nicht nach der richtung ausgerichtet in die ich fahre sonder irgendwie.
heißt das ich mein iphone dauern drehen muss damit ich gut erkennen kann wo land ich muss.

hoffe ich konnte mein problem einigermaßen erklären und ihr könnt mir helfen.

lg und danke

Rote, wo du land musst? Na, ich verstehe schon, was du meinst, du möchtest die Karte nach Norden ausgerichtet haben: Du musst in der Anwendung unten links Clicken, um deine Position zu ermitteln und dann eventuell weiteren Anweisungen folgen. (Wenn es gar nicht funktioniert, musst du Kompass aufrufen, den Anweisungen folgen und solltest wieder bei Maps landen und wiederum unten links Clicken um eventuell die Prozedur von Neuem zu beginnen.) Wichtig ist, dass ein blauer Kegel um deine Position herum erscheint, dann stimmt die EinNordung ungefähr. Wirklich zuverlässig ist die Sache aber nicht und bei schwachem Handynetz ohnehin reiner Zufall.

Kann man da eigentlich auch andere Farben einstellen?

danke für die antwort.
ich werd es auspobieren wenn ich das nächste mal unterwegs bin!