• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mailserver im Heim-Netzwerk

donfelipe99

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
5
Hi,

Hat sonst noch jemand ein Problem mit seinen iPhone Mail-Accounts, wenn er sie im Heim-Netzwerk (WLAN) abruft?
Wenn ich meine GMX-Mailadresse zuhause am iPhone abrufe, dann ist der Mailserver (POP) beleidigt und ich kann die Adresse nicht mehr am Macbook abrufen. Umgekehrt genauso.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung dafür?

Danke, LG DF
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
Rufst du zuerst die Mails am Phone ab und dann am Rechner? Dann kann es möglicherweise sein, dass du von gmx für eine kurze Weile gesperrt bist (bzw. deine IP); dass macht web.de zmindest so für alle Personen mit einem kostenlosen Account. Zwischen zwei Abrufen müssen dort mindestens 15 Min. liegen.

Und bei POP Accounts ist es ehe so, dass die die Mails auf dem Server löschen und du die nicht erneut abrufen kannst, dafür währe eine IMAP Account günstig.
Gruß
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Das mit den POP-Accounts stimmt soweit, nur löschen das iPhone / iPod touch die Mails nicht. Das Problem mit GMX habe ich auch, da muss man mit leben oder sich nen IMAP-Account suchen (ich für meinen Teil habe noch einen uralten AOL-Account, da klappt alles bestens per IMAP).


MfG Xardas
 

donfelipe99

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
5
Das mit dem Abstand zwischen den Abrufen ist mir total neu. Könnte aber Sinn machen, da sich der Account nach einer Weile wieder fängt. Dagegen spricht, dass der Router ja eine eigene IP hat, die nach außen geht. Wie soll GMX dann erkennen, ob iPhone oder Mac abrufen.

Mit dem Löschen von Mails hab ich keine Probleme. Das kann man ja einstellen. Wenn ich am iPhone abrufe, werden die Mails am Server belassen, sodass ich sie noch am Max abrufen kann. Nach einem Abruf am Mac lösche ich sie am Server.

Danke für die Hilfe!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Es gehr nicht darum, ob iPhone oder mac die Mail abrufen. Wenn GMX wie Web.de den Server nach einem Abruf temporär sperren, dann ist er zu. Mit was man dann abruft, ist vollkommen irrelevant.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hi, habe auch ein problem. habe seit ein paar tagen 1.1.3 und kann seit dem mein mac mail account der mit pop konfiguriert ist nicht mehr syncen da er sonst als imap im iphone landet.

also habe ich meinen account von googlemail im iphone manuell eingerichtet. klappt auch alles.

NUR:

wenn ich die emails mit mac mail abrufe, bekomme ich sie nicht mehr auf dem iphone.
anderstrum schon ( iphone mail abrufen, kann ich sie auch in mac abrufen)

dieses problem besteht erst seit dem update.

in googlemail habe ich eingestellt das alle mails im posteingang bleiben ... so hat es mit 1.1.2 auch wunderbar geklappt. weis jemand rat?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Du musst in Mail einstellen, dass die Mails auf dem Server belassen werden.

Mail->Einstellungen->Accounts->(Dein Account)->Erweitert


MfG Xardas
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
wie gesagt es ist alles so eingestellt wie es bei 1.1.2 auch funktioniert hat.