• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mailabruf - Exchange - Neustart behebt es für 1-2 Std.

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem IPhone 3G. Softwareversion ist die 3.0.1 (kann noch nicht dazu zu updaten).

Ich habe Mail, Kontakte und Kalender über den Exchange Server aus meinem Unternehmen eingerichtet.
Hat bis vor kurzem auch noch alles funktioniert.
Nun kommt immer häufiger die Meldung: "Mails konnten nicht abgerufen werden". IPhone ist mit WLAN und 3G verbunden. Er muss also eine Verbindung haben (hat er auch.Im Safari surfen hat auch).
Neueinrichten (Konto löschen und neu erstellen) bringt keinen Erfolg. Die Mails werden nicht gesynct.

Wenn ich allerdings das Telefon neustarte, funktioniert es beim nächsten mal wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Ich kann nicht jeden Tag mein IPhone neustarten nur wenn die Software einen Fehler verursacht.

Für Antworten wäre ich dankbar.
Vielen Dank