• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Mail

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi, hoffe mal Thema gehört hier richtig rein, sonst Sry und bitte Thema in richtige Kategorie verschieben.

Also, habe folgendes Problem:

gestern früh habe ich meinen iMac angestellt und wollte meine Emails abrufen, da ist mir doch glatt Mail abgestürzt, habe mir nichts weiter dabei gedacht, neu gestartet, schon wieder. Hmmm ok machst du einmal einen kompletten Systemneustart. Danach habe ich Mail noch einmal angeworfen und das Resultat war das es nicht abgestürzt ist aber E X T R E M träge reagierte. Da ich noch nicht viel gemacht habe am iMac nach dem installieren von Mt. Lion (hab ja noch mein MBP) habe ich kurzerhand Musik und Co auf die Externe HDD kopiert und das OS neu aufgesetzt. Dann habe ich meine Mailadressen neu eingepflegt und dachte das Problem wäre hinfällig (vllt. ein Dateifehler in Mail oder so) jedoch nachdem ich meine me.com Adresse eingegeben habe habe fing es wieder an. Nun habe ich wieder dasselbe Problem:

Immer wenn ich meine [email protected] eingebe oder eingegeben habe: Abstürze, träge .......

Weis wer ob da sich was geändert hat oder hat wer Erfahrungen??

Danke im Vorfeld.
 

DocLeu

Jamba
Registriert
12.10.10
Beiträge
58
Etwas Neues wäre es für mich, wenn Mail nicht träge arbeitet! Ist bei mir auch ein großer Ressourcen-Fresser.
Und das obwohl ich ML clean installiert habe, da mich Mail vorher schon genervt hat. Deshalb nutze ich es nur noch auf dem iPhone oder iPad!

Sorry, aber eine andere Lösung kann ich dir nicht anbieten ^^