• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mail

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
Hallo Zusammen!

Ich bin seit mehr als 6 Jahren Macuser und hatte noch nie Probleme mit "Mail", bis auf heute :(

Wie jeden morgen wollte ich zuerst meine Mails lesen und anfangs schien alles wie gewohnt.
Links unten bei der Aktivität konnte ich sehen, dass Email reingeladen wurden. Nur leider wurde keine der "geladenen" Mails angezeigt. Dann wollte ich alte Mails löschen, doch dies funktioniert auch nicht mehr -.-

Stattdessen kommt jetzt immer eine Fehlermeldung, dass die Email nicht in den Papierkorb verschieben werden kann.

Als nächstes habe ich versucht die Mails direkt bei GMX aufzurufen. Dort wurden die neuen Mails zwar angezeigt, allerdings als "gelesen". Auf dem iPhone kommen die Mails übrigens wie gewohnt an. Was mir allerdings nicht viel bringt, wenn ich auf Druckdaten warte -.-

Die Einstellungen habe ich schon kontrolliert, die sind wie immer. Desshalb nun mein Hilfeschrei an euch! Bitte Bitte Bitte helft mir!!

lg Isabelle
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

bevor ich Stundenlang an merkwürdigen Mailverhalten probiere, nutze ich eine Möglichkteit die oft Wunder wirkt: Einfach den Account/Konto löschen und neu anlegen.
Vorsicht: Bei POP-Konten bitte vorher mal alle Mails in ein Archiv schieben zur Sicherheit!!! Bei IMAP solltest du auf lange Ladezeiten gefaßt sein, wenn du Mail mit dem neuen Account startest.

Viel Erfolg wünscht domai
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
hallo domai!

ich wollte das eigentlich vermeiden, aber hat natürlich funktioniert :D
vielen dank!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ach bitte, hat doch gar nicht weh getan ;)