• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Mail

Apfelfreund

Granny Smith
Registriert
20.12.05
Beiträge
14
Moin!

Habe gestern durch irgendeinen blöden Fehler 2 wichtige E-Mails verloren :mad:
Folgendes ist passiert:
Ich wollte eine E-Mail verschicken, die der Server aus bestimmten Gründen nicht angenommen hat. (Mail von vodafone zu vodafone)
Habe es ein paar mal rum probiert bis plötzlich die E-Mails im Eingang von Vodafone nicht mehr sichtbar waren.
Ich konnte zwar abrufen und sah eine Zahl vor der Mailbox, aber mir wurde nichts angezeigt. (Foto)
Bin dann mal in den Ordner gegangen (unter finder) und ich konnte ein paar Mails öffnen, die aber weiterhin nicht in Mail angezeigt werden. Dennoch fehlen mir 2 wichtige E-Mails, die wie vom Erdboden verschwunden scheinen.... :oops:

Hoffe Ihr habt ne Lösung....

AF
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 128

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wollen wir mal das Problem einkreisen:
Apfelfreund schrieb:
Moin!

Habe gestern durch irgendeinen blöden Fehler 2 wichtige E-Mails verloren :mad:
Folgendes ist passiert:
Ich wollte eine E-Mail verschicken, die der Server aus bestimmten Gründen nicht angenommen hat.
Aus welchen Gründen?
Apfelfreund schrieb:
(Mail von vodafone zu vodafone)
Habe es ein paar mal rum probiert bis plötzlich die E-Mails im Eingang von Vodafone nicht mehr sichtbar waren.
Ich konnte zwar abrufen und sah eine Zahl vor der Mailbox, aber mir wurde nichts angezeigt. (Foto)
Also hast Du ein vodafone.de Konto und nutzt Mail.app mit einem Vodafone SMTP-Server? Hast Du POP oder IMAP?
Apfelfreund schrieb:
Bin dann mal in den Ordner gegangen (unter finder) und ich konnte ein paar Mails öffnen, die aber weiterhin nicht in Mail angezeigt werden.
In welchen Ordner bist Du gegangen? Hast Du mal Spotlight nach den Mails suchen lassen (die Lupe rechts oben in der Menüleiste)?
Apfelfreund schrieb:
Dennoch fehlen mir 2 wichtige E-Mails, die wie vom Erdboden verschwunden scheinen.... :oops:
Gibt es bei Vodafone/ Deinem Mailprovider kein Webinterface bzw. keine Webmail?

Und ein wenig off topic: Ich nutze zwei Mail-Adressen, eine private und eine halbprivate. Die halbprivate ist eine GoogleMail-Adresse. Ich lasse *alle* Mails auch in das GoogleMail-Konto, damit mir nichts mehr verloren geht. Versende ich Mail von meiner .Mac-Adresse, schicke ich diese Mail bcc an GoogleMail. Jede eingehende Mail auf mein .Mac-Konto wird automatisch und zusätzlich an das GoogleMail-Konto weiter geleitet.
GoogleMail ist mein Archiv. Verloren geht keine Mail mehr.