1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelfreund, 07.01.06.

  1. Apfelfreund

    Apfelfreund Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    14
    Moin!

    Habe gestern durch irgendeinen blöden Fehler 2 wichtige E-Mails verloren :mad:
    Folgendes ist passiert:
    Ich wollte eine E-Mail verschicken, die der Server aus bestimmten Gründen nicht angenommen hat. (Mail von vodafone zu vodafone)
    Habe es ein paar mal rum probiert bis plötzlich die E-Mails im Eingang von Vodafone nicht mehr sichtbar waren.
    Ich konnte zwar abrufen und sah eine Zahl vor der Mailbox, aber mir wurde nichts angezeigt. (Foto)
    Bin dann mal in den Ordner gegangen (unter finder) und ich konnte ein paar Mails öffnen, die aber weiterhin nicht in Mail angezeigt werden. Dennoch fehlen mir 2 wichtige E-Mails, die wie vom Erdboden verschwunden scheinen.... :oops:

    Hoffe Ihr habt ne Lösung....

    AF
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      mail.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      110
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Wollen wir mal das Problem einkreisen:
    Aus welchen Gründen?
    Also hast Du ein vodafone.de Konto und nutzt Mail.app mit einem Vodafone SMTP-Server? Hast Du POP oder IMAP?
    In welchen Ordner bist Du gegangen? Hast Du mal Spotlight nach den Mails suchen lassen (die Lupe rechts oben in der Menüleiste)?
    Gibt es bei Vodafone/ Deinem Mailprovider kein Webinterface bzw. keine Webmail?

    Und ein wenig off topic: Ich nutze zwei Mail-Adressen, eine private und eine halbprivate. Die halbprivate ist eine GoogleMail-Adresse. Ich lasse *alle* Mails auch in das GoogleMail-Konto, damit mir nichts mehr verloren geht. Versende ich Mail von meiner .Mac-Adresse, schicke ich diese Mail bcc an GoogleMail. Jede eingehende Mail auf mein .Mac-Konto wird automatisch und zusätzlich an das GoogleMail-Konto weiter geleitet.
    GoogleMail ist mein Archiv. Verloren geht keine Mail mehr.
     

Diese Seite empfehlen