• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Probleme mit "Mail"

Aira

Gast
Hallöchen allerseits!

Habe seit heute meinen ersten Mac und muß nun unbedingt meine mails aus XP Outlook 2000 (nicht Outlook Express!) ins Mail von Mac 10.4 hineinkopieren.
Mein erster Versuch, den Ordner als .pst zu speichern und dann in mail zu importieren, hat nicht funktioniert, anscheinend kennt der Mac das .pst-Format nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Willkommen in der Welt des glücklichen Apfels!

Wenn Du zufällig ein IMAP-Konto hast und nicht zuviele Mails, lohnt sich das Verschieben in die IMAP-Inbox und anschließendem Import in Mail.

Ansonsten gibt es (leider kommerzielle) Programme wie zum Beispiel Outlook2Mac, die den Übergang einfach machen.

Wiederum eine weitere Möglichkeit ist es, auf einem Windows-PC die Mails in Thunderbird zu exportieren und anschließend über Mail wieder einzuspielen (bin mir nicht ganz sicher, ob es Thunderbird war, aber da wird Dir ein anderes Apfeltalk-Mitglied sicher mehr sagen können).

Fazit: Es geht, ist aber leider etwas mühsam. Aber nur am Anfang! Anschließend flutscht alles.
 

Aira

Gast
Hallo, vielen Dank Euch beiden für die Tips. Habe alle meine mails retten können! Hat zwar etwas länger gedauert, aber hauptsache, es hat funktioniert!
 

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
und wie nun? via Thunderbird? wäre nett, wenn Du es gleich verraten hättest. K.