1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit "Mail"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Aira, 06.12.05.

  1. Aira

    Aira Gast

    Hallöchen allerseits!

    Habe seit heute meinen ersten Mac und muß nun unbedingt meine mails aus XP Outlook 2000 (nicht Outlook Express!) ins Mail von Mac 10.4 hineinkopieren.
    Mein erster Versuch, den Ordner als .pst zu speichern und dann in mail zu importieren, hat nicht funktioniert, anscheinend kennt der Mac das .pst-Format nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen?!?
     
    #1 Aira, 06.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.05
  2. flashvipe

    flashvipe Gast

  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Willkommen in der Welt des glücklichen Apfels!

    Wenn Du zufällig ein IMAP-Konto hast und nicht zuviele Mails, lohnt sich das Verschieben in die IMAP-Inbox und anschließendem Import in Mail.

    Ansonsten gibt es (leider kommerzielle) Programme wie zum Beispiel Outlook2Mac, die den Übergang einfach machen.

    Wiederum eine weitere Möglichkeit ist es, auf einem Windows-PC die Mails in Thunderbird zu exportieren und anschließend über Mail wieder einzuspielen (bin mir nicht ganz sicher, ob es Thunderbird war, aber da wird Dir ein anderes Apfeltalk-Mitglied sicher mehr sagen können).

    Fazit: Es geht, ist aber leider etwas mühsam. Aber nur am Anfang! Anschließend flutscht alles.
     
  4. Aira

    Aira Gast

    Hallo, vielen Dank Euch beiden für die Tips. Habe alle meine mails retten können! Hat zwar etwas länger gedauert, aber hauptsache, es hat funktioniert!
     
  5. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    und wie nun? via Thunderbird? wäre nett, wenn Du es gleich verraten hättest. K.
     

Diese Seite empfehlen