• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MAIL

ThorR78

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
3
hallo zusammen,

hab leider was dummes gemacht und benötige dringend eure hilfe...
wollte eine mail verschicken mit anhang. leider habe ich nicht nur ein jpg angehängt sondern den kpl. ordner mit 72 MB. jaja, dämlich... schon klar. bin erst seit drei monaten begeisterter nutzer einen imacs. habe ca. 18 jahre mit dem PC gearbeitet. da wüsste ich ungefähr was zu tun ist aber unter OS X ... kein plan. momentan wurschtel ich mich so durch und bin noch in der lernphase alles zu verstehen.

das problem ist, ich kann die mail nicht löschen. sie blockiert meinen gesamten mail-verkehr. ich hab schon einiges versucht z.b OnyX um den mail downloadbereich zu säubern etc., in mail die dateien gelöscht, umbenannt - das ding ist schlimmer als ein virus.

könnte mir jemand sagen was ich tun kann?
kann ich unter mail einstellungen vornehmen um die mail entgültig zu löschen?

danke vorab für eure hilfe.

grüße
tom
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
20090425-run5jw2rarridcdk8thbh31jgy.jpg


Das Icon in der Mitte klicken und den versandt mit (X) abbrechen
 

ThorR78

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
3
hi diey,

vielen dank die anwort. ab ich bereits alles versucht. leider ohne erfolg. die leitung ist dicht.
wie versopft und mail reagiert auch nicht wie es soll - als würde irgend etwas das programm kpl. blockieren. ich kann auch nicht senden und nicht empfangen. keine ahnung wo der fehler genau liegt bzw lag. ich habs hinbekommen. hab noch etwas gegooglet und folgenden tipp gefunden:

1. in der library unter mail kpl. inhalt in den papierkorb. - löschen war nicht notwendig (hab ich einfach mal nicht gemacht auch wenn es empfohlen wurde ...).
2. postfach trennen bzw mail neu starten. hatte das gefühl, mail reinitialisiert irgendwas ... ? kurzes fenster mit ladebalke, war auch gleich wieder weg. hatte keine chance zu sehen was mail da macht.

jetzt geht alles wieder!!!

folge: ich muss mich durch 5 tage e-mail-eingang durchkämpfen *grumml*.
+ signaturen wurden wohl auch gelöscht.

keine ahnung, ob ich mails verlohren habe. die methode ist vermutlich nur was für die ganz verzweifelten.

aber erst mal egal - es tut.

grüße
tom