Probleme mit Mail

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hallo Leute!

Ich hab mir gerade ein neues Benutzerkonto angelegt und unter diesem arbeite ich dann auf meinem Macbook Pro. Heute (als ich zum ersten Mal mich in das "Mail" anmeldete) musste ich die ganzen Daten (meine E-Mailadresse, pop-Eingang-Server, smtp-Ausgang-Server, usw.) eingeben. Das hat wunderbar auf Anhieb geklappt! Sprich, so lange ich auf dem Admin-Konto angemeldet war, klappte die Sache mit dem Mail wunderbar. Nun bin ich so weit, dass ich auch unter meinem neuen Konto (nicht Admin!) mich ans "Mail" anmelde. Obwohl ich die Daten 100-prozentig richtig habe (Kennwort, Benutzer, usw.) richtig habe, stellt das Programm keine Verbindung weder zum Maileingang- noch zum Mailausgangsserver.


Kann mir vielleicht jemand bitte sagen, an was das liegt?? Ich kenn mich hier jetzt gar nicht aus...


Vielen Dank für eure Hife!

Schöne Grüße vom Bodensee!
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Hallo go2run,

klappt denn der Verbindungsaufbau zum pop3-Server oder gibt es da eine Fehlermeldung?

Vielleicht hast du an deinen Admin-Account Mail so eingestellt, dass es nach Erhalt der Mails diese vom Server löscht. Dann kann der User natürlich keine mehr empfangen, weil auf dem Server keine mehr liegen...

Dies kann man unter Einstellungen => Acoounts => Erweitert einstellen.

ciao,
Thorsten
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Die Verbindung zum pop-Server klappt nicht! Und das NUR im Benutzer-Account. Beim Admin-Account geht das tadellos.
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Hallo go2run,

also wenn die Daten wirklich zu 100 Prozent korrekt eingetragen sind passe ich. Jemand anders eine Idee?

ciao,
Thorsten
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Ich weiß auch nicht warum (und ich kann mir das nicht erklären) aber gestern Abend, als ich das Ganze noch mal probiert hatte (und das "Mail" elend lange bei der Serveranmeldungen gebraucht hat) funktioniert es!

Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich weiß auch nicht warum (und ich kann mir das nicht erklären) aber gestern Abend, als ich das Ganze noch mal probiert hatte (und das "Mail" elend lange bei der Serveranmeldungen gebraucht hat) funktioniert es!

Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe!

Also hast du keinen konkreten Lösungsansatz und "schiebst" es auf die Willkür von Mail?

Ich habe das gleiche Problem beim Einrichten des Accounts bei meiner Nichte. Schon zig-fach versucht, Kennwort und alles definitiv richtig und trotzdem verweigert Mail die Verbindung (web.de). Sonst unter Tiger, Thunderbird usw. keine Probleme. Mail unter Leopard verweigert´s einfach und ich habe keine Lösung :mad: