Probleme mit Mail unter Snow Leo

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Hallo Leute,
seit dem ich Snow Leopard auf dem Rechner habe, stell sich mir folgendes Problem.
(Ansonsten läuft alles rund :))
Oft ( also nicht immer ) wenn ich mail starte ( ich habe 2 Accounts bei mail eingerichtet ) ist es so das er einen von beiden nicht abrufen kann. Er will von mir dann immer das Passwort wissen ( was eigentlich im Schlüsselbund abgelegt ist ) Und auch selbst wenn ich es erneut eingebe, dann holt er keine mails ab und trennt den account.
Habt Ihr auch solche "Probleme" mit mail und wenn ja habt Ihr Abhilfe???

Vielen Dank!!!!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Habe dasselbe Problem: Mail fragt dauernd nach dem Passwort, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.

Hat jemand Lösungsansätze?
 

iMac2

Boskoop
Registriert
24.02.06
Beiträge
39
Bei mir leider auch so!
Man kann bald an der Tastatur das Passwort ablesen!
Aber komischerweise nicht jeden Tag, es geht teilweise 2 Tage ohne Passwortfrage und dann fragt er jedesmal wieder.
Ich hoffe dass dies mit einem Update bald gelöst wird!
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Bei mir ist das auch ab und zu aber nur selten.
Meine Lösung war bisher immer auf abbrechen und dann in etwa 30-40min versuchen die Mails abzurufen.
Ansonsten funktioniert es bei mir meistens wieder nach einem Neustart.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bei mir ist das auch ab und zu aber nur selten.
Meine Lösung war bisher immer auf abbrechen und dann in etwa 30-40min versuchen die Mails abzurufen.
Ansonsten funktioniert es bei mir meistens wieder nach einem Neustart.

Mail war noch nie ein Wunder an Stabilität, was das Abrufen von POP-Accounts betrifft.

Aber dieser PW-Bug in SL nervt echt tierisch...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mail war noch nie ein Wunder an Stabilität, was das Abrufen von POP-Accounts betrifft.

Aber dieser PW-Bug in SL nervt echt tierisch...

Wenn das tatsächlich "nur" POP Accounts betrifft, versuch mal über IMAP die Mails abzurufen. Denn bei meinen drei Accounts mache ich das so. Dort gibt es keine Probleme mit Mail und dem Passwort.

mfg
paule
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wenn das tatsächlich "nur" POP Accounts betrifft, versuch mal über IMAP die Mails abzurufen. Denn bei meinen drei Accounts mache ich das so. Dort gibt es keine Probleme mit Mail und dem Passwort.

Ich habe meine Mails mal eine Zeit lang über IMAP abgerufen, aber das System sagt mir irgendwie nicht so zu...

Außerdem besteht das Problem erst seit dem Update auf den Schneeleoparden, was besonders ärgerlich ist.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Hatte das Problem schon immer mit einem meiner Accounts, auch unter Leopard. Und habe es bisher immer so gelöst wie Florian-Klum.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hallo Leute,
seit dem ich Snow Leopard auf dem Rechner habe, stell sich mir folgendes Problem.
(Ansonsten läuft alles rund :))
Oft ( also nicht immer ) wenn ich mail starte ( ich habe 2 Accounts bei mail eingerichtet ) ist es so das er einen von beiden nicht abrufen kann. Er will von mir dann immer das Passwort wissen ( was eigentlich im Schlüsselbund abgelegt ist ) Und auch selbst wenn ich es erneut eingebe, dann holt er keine mails ab und trennt den account.
Habt Ihr auch solche "Probleme" mit mail und wenn ja habt Ihr Abhilfe???

Vielen Dank!!!!

Hi,
habe genau dasselbe Problem wie oben. Habe Snow und Hotmail.

Interessant ist, dass immer dann, wenn das passiert bei Einstellungen->Accounts-> das Passwortfeld leer ist. Ich geb das dann neu ein, und speichere die Änderung.
Das Ganze tut dann 20 min. dann gehts wieder los...

Den Schlüsselbund hab ich angeschaut, das PW ist korrekt eingetragen. Ebenfalls interessant ist, dass das Abrufen der E-Mails über das iPhone keine Probs bereitet.

Viele Grüsse + vllt. hat ja jemand eine Idee??
carrera