1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mail unter Snow Leo

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von juanelfort, 14.10.09.

  1. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo Leute,
    seit dem ich Snow Leopard auf dem Rechner habe, stell sich mir folgendes Problem.
    (Ansonsten läuft alles rund :))
    Oft ( also nicht immer ) wenn ich mail starte ( ich habe 2 Accounts bei mail eingerichtet ) ist es so das er einen von beiden nicht abrufen kann. Er will von mir dann immer das Passwort wissen ( was eigentlich im Schlüsselbund abgelegt ist ) Und auch selbst wenn ich es erneut eingebe, dann holt er keine mails ab und trennt den account.
    Habt Ihr auch solche "Probleme" mit mail und wenn ja habt Ihr Abhilfe???

    Vielen Dank!!!!
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Habe dasselbe Problem: Mail fragt dauernd nach dem Passwort, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.

    Hat jemand Lösungsansätze?
     
  3. iMac2

    iMac2 Boskoop

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    39
    Bei mir leider auch so!
    Man kann bald an der Tastatur das Passwort ablesen!
    Aber komischerweise nicht jeden Tag, es geht teilweise 2 Tage ohne Passwortfrage und dann fragt er jedesmal wieder.
    Ich hoffe dass dies mit einem Update bald gelöst wird!
     
  4. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Bei mir ist das auch ab und zu aber nur selten.
    Meine Lösung war bisher immer auf abbrechen und dann in etwa 30-40min versuchen die Mails abzurufen.
    Ansonsten funktioniert es bei mir meistens wieder nach einem Neustart.
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Mail war noch nie ein Wunder an Stabilität, was das Abrufen von POP-Accounts betrifft.

    Aber dieser PW-Bug in SL nervt echt tierisch...
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Wenn das tatsächlich "nur" POP Accounts betrifft, versuch mal über IMAP die Mails abzurufen. Denn bei meinen drei Accounts mache ich das so. Dort gibt es keine Probleme mit Mail und dem Passwort.

    mfg
    paule
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich habe meine Mails mal eine Zeit lang über IMAP abgerufen, aber das System sagt mir irgendwie nicht so zu...

    Außerdem besteht das Problem erst seit dem Update auf den Schneeleoparden, was besonders ärgerlich ist.
     
  8. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Hatte das Problem schon immer mit einem meiner Accounts, auch unter Leopard. Und habe es bisher immer so gelöst wie Florian-Klum.
     
  9. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,
    habe genau dasselbe Problem wie oben. Habe Snow und Hotmail.

    Interessant ist, dass immer dann, wenn das passiert bei Einstellungen->Accounts-> das Passwortfeld leer ist. Ich geb das dann neu ein, und speichere die Änderung.
    Das Ganze tut dann 20 min. dann gehts wieder los...

    Den Schlüsselbund hab ich angeschaut, das PW ist korrekt eingetragen. Ebenfalls interessant ist, dass das Abrufen der E-Mails über das iPhone keine Probs bereitet.

    Viele Grüsse + vllt. hat ja jemand eine Idee??
    carrera
     

Diese Seite empfehlen