• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Mail und t-online

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Hallo bin grade dabei endlich mal Mail einzurichten:

Nachdem ich lange hier im Forum rumgesucht habe, habe ich meine ersten 2 Probleme beseitigt:
- Einmal die Server Adressen finden und eingeben :innocent:
--> http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq74.htm
( kA von wem der link kam aber DANKE! )
- dann wollte ich einen zweiten POP account hinzufügen... auch den Tipp gefunden den ersten account umzubenennen... auch gut

nun will ich zusätzlich zu meinem web.de account noch meine t-online sachen hinzufügen...

naja ich gebe alle richtig ein aber immer wenn die verbindung zum pop server überprüft wird schlägt sie fehl...

dauert sehr lange um die fehlermeldung zu bekommen, dass es nicht klappt:
Meldung: Der POP-Server „pop.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

kann mir einfach nicht erklären warum und wieso :-c
 

thumax

Gast
Probier mal popmail.t-online.de

Nochwas: Wenn du ein Notebook verwendest und deine mail auch von unterwegs (also nicht über eine mit deinen Benutzerdaten gewählte T-Online-Verbindung) abholen möchtest, musst du erst ein Mail-Passwort festlegen.

Unabhängig davon wäre mein Tipp, sich mailmäßig von den Internet-Providern unabhängig zu machen und z.B. eine GMX-Adresse zu verwenden oder besser noch sich für €0,50/Monat eine eigene Domain nur für Mail zu registrieren und dann alle Freiheiten und Sicherheitsmerkmale zu haben. So kann man dann einfach mal den Internet-Provider wechseln, ohne wieder hundert Leute benachrichtigen zu müssen.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
kann irgendwie mein mail pw nicht festlegen mein altes pw wird nicht anerkannt...

t-online ich bekomm die krise...

aber danke für den andern tipp werd ich mal machen denk ich

edit: pw geändert und so bei t-online aber trotzdem keine verbindung zum pop server :(
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
weiss keiner irgendwas? :(

habs auch nochmal zur sicherheit mit thunderbird probiert aber da geht auch nix nur mein web.de account :(

liegt also gänzlich an t-online... menno :-c
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das hilft auch nicht?
 

Anhänge

  • tonline.png
    tonline.png
    20,6 KB · Aufrufe: 156

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
meinst statt pop einen imap acc zu machen? ich versuchs nachher mal...

oder versteh ich dich falsch?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
oder die SSL-Variante. Je nach Mail-Einstellung. IMAP kostet bei T-Online extra, ist nicht im Standardpaket.

Es gibt auf service.t-online.de auch einige Konfigurationsanleitungen für verschiedene Mailclients. Hast Du Dir die mal angesehen?
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
japp alles schon gelesen und ausprobiert mit ssl und ohne ... funktioniert rein gar nix... so frustrierend :(
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Nochmal die Frage nach dem Benzin im Tank. Du gehst über Deine eigene T-Online-Kennung ins Internet, ja? Und der POP-Abruf ist freigeschaltet?

Was sagt denn die Hotline? Ist vielleicht jetzt ein Grund, einmal dort anzurufen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Sieht das alles so aus bei dir ?

Hast du als passwort auch dein T-online-Passwort benutzt (welches du bei der Anmeldung bekommen hast?)
 

Anhänge

  • pop3a.gif
    pop3a.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 168

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
ja is alles so wie bei dir beschrieben... mit web.de gehts ja auch nur t-online nicht.. pop alles freigeschaltet und so... werde wohl ma bei der schrecklichen hotline meine geduld strapazieren müssen... melde mich später