1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mail und t-online

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von shorty, 09.01.07.

  1. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    Hallo bin grade dabei endlich mal Mail einzurichten:

    Nachdem ich lange hier im Forum rumgesucht habe, habe ich meine ersten 2 Probleme beseitigt:
    - Einmal die Server Adressen finden und eingeben :innocent:
    --> http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq74.htm
    ( kA von wem der link kam aber DANKE! )
    - dann wollte ich einen zweiten POP account hinzufügen... auch den Tipp gefunden den ersten account umzubenennen... auch gut

    nun will ich zusätzlich zu meinem web.de account noch meine t-online sachen hinzufügen...

    naja ich gebe alle richtig ein aber immer wenn die verbindung zum pop server überprüft wird schlägt sie fehl...

    dauert sehr lange um die fehlermeldung zu bekommen, dass es nicht klappt:
    Meldung: Der POP-Server „pop.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

    kann mir einfach nicht erklären warum und wieso :-c
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Probier mal popmail.t-online.de

    Nochwas: Wenn du ein Notebook verwendest und deine mail auch von unterwegs (also nicht über eine mit deinen Benutzerdaten gewählte T-Online-Verbindung) abholen möchtest, musst du erst ein Mail-Passwort festlegen.

    Unabhängig davon wäre mein Tipp, sich mailmäßig von den Internet-Providern unabhängig zu machen und z.B. eine GMX-Adresse zu verwenden oder besser noch sich für €0,50/Monat eine eigene Domain nur für Mail zu registrieren und dann alle Freiheiten und Sicherheitsmerkmale zu haben. So kann man dann einfach mal den Internet-Provider wechseln, ohne wieder hundert Leute benachrichtigen zu müssen.
     
  3. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    kann irgendwie mein mail pw nicht festlegen mein altes pw wird nicht anerkannt...

    t-online ich bekomm die krise...

    aber danke für den andern tipp werd ich mal machen denk ich

    edit: pw geändert und so bei t-online aber trotzdem keine verbindung zum pop server :(
     
    #3 shorty, 10.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.07
  4. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    weiss keiner irgendwas? :(

    habs auch nochmal zur sicherheit mit thunderbird probiert aber da geht auch nix nur mein web.de account :(

    liegt also gänzlich an t-online... menno :-c
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Das hilft auch nicht?
     

    Anhänge:

  6. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    meinst statt pop einen imap acc zu machen? ich versuchs nachher mal...

    oder versteh ich dich falsch?
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    oder die SSL-Variante. Je nach Mail-Einstellung. IMAP kostet bei T-Online extra, ist nicht im Standardpaket.

    Es gibt auf service.t-online.de auch einige Konfigurationsanleitungen für verschiedene Mailclients. Hast Du Dir die mal angesehen?
     
  8. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    japp alles schon gelesen und ausprobiert mit ssl und ohne ... funktioniert rein gar nix... so frustrierend :(
     
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Nochmal die Frage nach dem Benzin im Tank. Du gehst über Deine eigene T-Online-Kennung ins Internet, ja? Und der POP-Abruf ist freigeschaltet?

    Was sagt denn die Hotline? Ist vielleicht jetzt ein Grund, einmal dort anzurufen.
     
  10. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Sieht das alles so aus bei dir ?

    Hast du als passwort auch dein T-online-Passwort benutzt (welches du bei der Anmeldung bekommen hast?)
     

    Anhänge:

    • pop3a.gif
      pop3a.gif
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      153
  11. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    ja is alles so wie bei dir beschrieben... mit web.de gehts ja auch nur t-online nicht.. pop alles freigeschaltet und so... werde wohl ma bei der schrecklichen hotline meine geduld strapazieren müssen... melde mich später
     

Diese Seite empfehlen