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Probleme mit MAIL und Service

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo,

ich muß jetzt einfach mal ein wenig Dampf ablassen.

Anfang dieses Jahres entschied ich mich dafür von meinem PC auf einen Apple
(MacBook Pro) umzusteigen und nach anfänglicher Begeisterung hatte diesen Entschluss bis heute auch nicht bereut.
Vorgestern wurde ich von dem System aufgefordert eine Softwareaktualisierung herunterzuladen und zu installieren, was ich auch tat. Leider funktionierte nach diesem Update das Mail-Programm nicht mehr (‘hängt sich immer auf und lässt sich auch nicht mehr auf normalem Wege schliessen).
Da mir „Mail“ sehr wichtig ist, rief ich die Support-Hotline an um diesen Fehler aus der Welt zu schaffen, dort teilte man mir lediglich mit, dass mein „80 Tage Telefonsupport“ leider abgelaufen sei und das man für eine telefonische Hilfestellung pro Thema über
40,- € berechnen müsse.
Meiner Meinung nach ist es eine ziemliche Frechheit für ein Produkt in der Preisklasse eines „MacBook Pro“ auch noch Geld für einen telefonischen Support zu verlangen.
Apple sollte sich mal überlegen, ob da nicht ein wenig mehr Kulanz angebracht wäre.
Abgesehen von der ohnehin viel zu kurzen Garantiezeit sollte man seinen Kunden wenigstens mit einem kostenlosen telefonischen Kundendienst zur Seite stehen wenn schon nach kurzer Zeit nicht selbst verschuldete Probleme bei einem Produkt auftreten.
Kundendienst und guter Service sind heutzutage das Wichtigste, da reicht es nicht mehr einen Artikel auf den Markt zu bringen und die Kunden dann bei auftretenden Problemen im Regen stehen zu lassen oder erneut zur Kasse zu bitten.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
Hermann Berger