• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mail und GMX-Account auf dem Iphone 3G

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte vor einigen Tagen schonmal das problem, dass meine Mails über das Iphone nicht mehr abgerufen wurden. Haben dann den Account gelöscht und neu erstellt. Dann lief es auch wieder, aber jetzt ein paar Tage später verweigert mein Iphone wieder den Dienst und gibt folgende Fehlermeldung aus:

Emails können nicht empfangen werden
Die Verbindung zum Server pop.gmx.net ist fehlgeschlagen.

Also genau die selbe Fehlermeldung.
Möchte jetzt nicht alle 3 Tage meinen Account neu erstellen. Habt ihr eine Lösung?

BTW: Gibt es die Möglichkeit mehrere Mails auf einmal als gelesen zu markieren?

Gruß,
Jan
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gibt beim 3G keine Möglichkeit alle Emails als gelesen zu markieren.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Das habe ich befürchtet! ;)

Und gibts Lösungansätze bezüglich der Mailabfrage? Hat vllt einer von euch das Problem ebenfalls?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ja die haben bei GMX die Daten umgestellt:

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/index.h...

oder hier auch noch mal in kurzer Form das was bei mir geholfen hat:

Einstellungen --> Mail, Kontakte, ... --> GMX-Account --> Erweitert), ob zum einen "SSL verwenden" aktiviert ist und ob die Identifizierung ueber das Kennwort erfolgt.;)

Meld dich mal wenn es geklappt hat.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Suuuper! Identifizierung lief nicht über Kennwort. Jetzt umgestellt und funktioniert wunderbar.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!