• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Mail mit iOS 4

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein 3GS auf iOS 4 geupdatet. Leider spinnt seitdem die Mail-App ziemlich.

Heute Morgen wurden mir drei "leere" Mails (ohne Absender, kein Inhalt) angezeigt. Sie wurden als neu angezeigt und konnten nicht als gelesen markiert werden. Auf meinem Mac wurden sie nicht angezeigt. Diese Mails - oder was immer es war - verschwanden erst nach dem Synchen des iPhones mit meinem Mac.

Tagsüber ließen sich dann Mails vom gleichen Empfänger zum gleichen Thema, die vom iPhone gruppiert wurden, nicht als gelesen markieren. Ich konnte sie aber immerhin öffnen. Auch dies passierte erst heute Abend nach dem Sync mit meinem Mac. (Kann man die Gruppierung deaktivieren?)

Was ich abends aber außerdem noch bemerkte: Eine Mail von heute Nachmittag wurde mir auf dem iPhone komplett unterschlagen. Sie war tagsüber nicht zu sehen, erst abends sah ich zuhause auf meinem Mac, das zwischen meinen gelesenen Mails noch eine ungelesene war, die das iPhone den ganzen Tag über nicht angezeigt hat.

Habt ihr auch solche Fehler festgestellt?

Zur Technik: iPhone 3GS Original T-Mobile, iOS 4, Auto-Sync (alle 15 Min.) über IMAP, Mail-Provider ist 1&1 mit eigener Domain.

Gruß
webbi
 
Liegt eindeutig an der iOS 4. Ich habe diesen Fehler mit meinem 3g und 4 festgestellt. Zudem kommt noch dass der Buchstaben-Zähler bei der Sms-App nur funktioniert wenn das Betreff-Feld eingeschaltet ist. Ich weiss nicht ob das absicht seitens Apple ist, aber mir gefaellt das so nicht, da ich das Betreff-Feld als stoerend empfinde. Ich kenne niemanden der gerne in seinem Sms ein Betreff angeben moechte :)
 
Heute Morgen wurden mir drei "leere" Mails (ohne Absender, kein Inhalt) angezeigt. Sie wurden als neu angezeigt und konnten nicht als gelesen markiert werden.

Das Problem hatte ich auch, als ich meinen Googlemail-Account über den Assistenten für googlemail eingerichtet habe. Hab's dann nochmal wie von Google empfohlen über den Exchange-Assistenten eingerichtet und seitdem funktioniert es wieder.
 
Okay, dann bin ich ja schon mal nicht alleine mit dem Bug. Es nervt schon ziemlich - mal abwarten, wie häufig sowas jetzt im Alltag weiter auftritt...

Gruß
webbi
 
Nein bist Du nicht. Bei mir funktioniert mail auch nicht richtig.
 
Ich hatte heute morgen geschlagene 22 Mails vom 1.1.70 .. leerer Inhalt und nicht löschbar. Das witzige daran ... dies waren scheinbar "alte" Mails ...

Denn als ich die 22 Mails aus meinem Posteingang auf dem Mac in Ordner einsortiert habe (mache ich nur ca alle 2-3 Tage) und 10 Sekunden wartete bis MobileMe sich synchronisiert hatte, waren auf einmal nur noch die neuen Mails da.
 
Habe auch gerade 2 leere mails bekommen...
Im Web-MobilMe ist eine neue normale mail, die wird auf dem iPhone nicht angezeigt, statt dessen die zwei leeren...

Mal sehen, wann 4.0.1 kommt!
 
Habe gerade mal mail in der Multitaskingleiste "gelöscht", danach waren die leeren mails weg und die richtige da.
Oder es war Zufall...
 
Ich habe den Schalter "nach email Verlauf" im iPhone ausgeschaltet und bislang funktioniert mail wieder viel besser bei mir!


.
 
Bei mir funzt es heute bisher ohne probleme. Habe das geraet gestern ma wiederhergestellt um ein backup einzufuegen. Hatte vorher mein iphone mail programm mit dem meines macs synchronisiert. Ist eigentlich nur da aufgetreten. Den sync habe ich jetzt umgestellt. Eventuell liegts daran.
 
Ich habe den Schalter "nach email Verlauf" im iPhone ausgeschaltet und bislang funktioniert mail wieder viel besser bei mir!

Das ist schon mal ein guter Tipp! Die Gruppierung finde ich recht sinnlos, da man zum Lesen gruppierter Mails mehr Klicks benötigt als vorher, in der Regel ja aber sowieso die Ursprungsmail in der Antwort unten angehängt wird. Geschmackssache also.

Zum Thema leere Mails vom 1.1.70 ;-) - der Fehler ist bei mir bisher nicht wieder aufgetreten. Vielleicht nur ein Anfangs-Bug? Oder freue ich mich zu früh?

Gruß
webbi

PS: Bin auch gespannt, wann die 4.0.1 für die ganzen "minor bugs" kommt.
 
Seit dem Update, sehe ich in allen Postfächern bei meinen Mails wenn ich sie öffene keinen Inhalt mehr, in der Vorschau sehe ich aber dass es noch einen Inhalt gibt.

Iphone 3g mit iOS4
 
Seit dem Update, sehe ich in allen Postfächern bei meinen Mails wenn ich sie öffene keinen Inhalt mehr, in der Vorschau sehe ich aber dass es noch einen Inhalt gibt.

Iphone 3g mit iOS4

Das Problem mit den Mails die nicht angezeigt werden wenn man Sie aufruft. EInfach IPHONE neu starten. Hat bis jetzt bei meinen Telefonen geholten. (hatte das Problem mit 3 Iphones)


Das Problem mit den Mails die nicht angezeigt werden wenn man Sie aufruft. EInfach IPHONE neu starten. Hat bis jetzt bei meinen Telefonen geholten. (hatte das Problem mit 3 Iphones)
 
Danke

Nach dem Neustart werden die mails wieder angezeigt.
 
Danke

Nach dem Neustart werden die mails wieder angezeigt.
 
Auch bei mir geht der Versand deutlich langsamer als vorher...
 
Also mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Kann aber nicht sagen woran es liegt.
 
habe das Problem mit dem 3G und mim 4 . desöfteren neue Mails vom 01.01.2001 oder unbekannter Absender....

Und oft zeigt er mir neue Emails an, auch wenn ich die gelesen und gelöscht habe.... geht aber nach einer Zeit von selbst weg. hoffe das wird demnächst behoben