• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Mail in Lion auf dem Imac

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Hi hoffe das ist hier im Forum richtig angesiedelt.
Ich habe einen Imac mit zwei Benutzerzugängen. Auf dem einen läuft Mail (mit Nutzung Mobileme) einwandfrei.

Bei dem anderen Benutzerzugang mit Mail und MobileMe ist folgender Fehler:

Beim senden einer E-Mail wird die Mail sofort an den Empfänger gesendet (kommt direkt an). Aber auf dem Imac hört er die nicht auf zu senden. Es sieht so aus, als ob die nach mehreren Minuten immer noch nicht komplett gesendet wäre (ist sie aber längst).
Lösen lässt sich das Problem dann nur indem die Mail aus dem Ausgang gelöscht wird und gleichzeitig das senden abgebrochen wird.
Beim nächsten Neustart von Mail ist die dann verschwunden (allerdings taucht sie auch nicht unter gesendete Mails auf).
Das ganze passiert mit dem selben MobileMe Zugang auf dem Iphone nicht.
Es nervt sehr und die Frage ist was zu tun ist?!

Alles neu zurücksetzen aber wenn ja wie?
Oder hat das schon einmal einer gehabt?

Viele Dank und viele Grüße
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du hast auf jedem Benutzer-Account jeweils ein Mail-Prozess laufen, und jeder dieser Mail-Prozesse greift auf den gleichen MobileMe-Account zu? Habe ich das richtig verstanden?
 

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Nein ich habe zwei Benutzer und beide haben einen eigenen MobileMe Account. Das obige Problem tritt aber nur bei dem einen Imac Benutzer auf.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Und wie hast du es gelöst, wenn man fragen darf?
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Ich springe hier mal mit rein...

Folgendes Problem:
Ich habe mir den Wechsel vom Snowleo auf Lion gegönnt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich Mails (mit Mail 5.0) empfangen, aber nicht senden kann.

Das komische ist, bei meinen gmx Accounts klappt es, bei meinem imap Google Account gehts nicht.