1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit MAIL auf iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von prevail, 15.04.09.

  1. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    Hi,

    ich habe auf meinem iphone mein gmx-emailkonto ganz normal eingerichtet und es hat auch eine ganze weile ohne probleme funktioniert. seit einiger zeit kommt immer, wenn ich mails mit dem phone abrufen will die meldung: "Die Verbindung zum Server pop.gmx.net ist fehlgeschlagen"
    seit gestern hat auch ein freund das problem, sein gmail konto geht allerdings ohne probleme...
    woran liegt das und wie kann man das beheben, ich find das schon ärgerlich.
    danke im vorraus

    prevail
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    schalte mal SSL ein und setze die Indizierung für den eingehenden und ausgehenden Server auf Kennwort
     
  3. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    nein, hilft bis jetzt nichts!
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    dann den account mal vom iphone löschen und dann noch einmal neu einrichten.
     
  5. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    schon mehrmals gemacht- geht dann kurz, dann is wie vorher.
    kann das am jailbreak liegen? wäre aber komisch, denn gmail geht ja.
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    was verwendest du für einstellungen bei dem GMX account?
     
  7. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    habs eben nochmal probiert, SSL und kennwort eingestellt und mit dem pc selber an mich geschickt. iphone hatte weiterhin probleme, per thunderbird hab ich dann die meldung bekommen, sie seien im spam ordner gelandet... dann erstmal da raus. ne weitere email an mich geschrieben und die kam dann auch aufm iphone an, so wie s sein soll. mal sehen wielange das so bleibt.
    einstellungen hab ich die standards. nichts geändert, außer dem, was du in deinem ersten post geschrieben hattest.
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    bekommst du nach wie vor die fehlermeldung das das iphone keine verbindung zum server bekommt?

    wenn ja, hast du schon mal die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt? einstellungen > allgmein > zurücksetzen > netzwerkeinstellungen

    wie alt ist denn deine simkarte?
     
    awk gefällt das.
  9. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    simkarte ist erst 3 monate alt. und jetzt gehts, also ich kann mails abrufen!
     
  10. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    na dann ist ja alles gut. viel spass mit dem iphone. ;)
     
    bobandrews gefällt das.
  11. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    naja mal sehen wie lange das geht... wie gesagt, das ging schon öfter mal und mal nicht
     

Diese Seite empfehlen