• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MAIL auf iPhone 3G

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Hi,

ich habe auf meinem iphone mein gmx-emailkonto ganz normal eingerichtet und es hat auch eine ganze weile ohne probleme funktioniert. seit einiger zeit kommt immer, wenn ich mails mit dem phone abrufen will die meldung: "Die Verbindung zum Server pop.gmx.net ist fehlgeschlagen"
seit gestern hat auch ein freund das problem, sein gmail konto geht allerdings ohne probleme...
woran liegt das und wie kann man das beheben, ich find das schon ärgerlich.
danke im vorraus

prevail
 

Mitglied 59480

Gast
schalte mal SSL ein und setze die Indizierung für den eingehenden und ausgehenden Server auf Kennwort
 

Mitglied 59480

Gast
dann den account mal vom iphone löschen und dann noch einmal neu einrichten.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
schon mehrmals gemacht- geht dann kurz, dann is wie vorher.
kann das am jailbreak liegen? wäre aber komisch, denn gmail geht ja.
 

Mitglied 59480

Gast
was verwendest du für einstellungen bei dem GMX account?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
habs eben nochmal probiert, SSL und kennwort eingestellt und mit dem pc selber an mich geschickt. iphone hatte weiterhin probleme, per thunderbird hab ich dann die meldung bekommen, sie seien im spam ordner gelandet... dann erstmal da raus. ne weitere email an mich geschrieben und die kam dann auch aufm iphone an, so wie s sein soll. mal sehen wielange das so bleibt.
einstellungen hab ich die standards. nichts geändert, außer dem, was du in deinem ersten post geschrieben hattest.
 

Mitglied 59480

Gast
bekommst du nach wie vor die fehlermeldung das das iphone keine verbindung zum server bekommt?

wenn ja, hast du schon mal die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt? einstellungen > allgmein > zurücksetzen > netzwerkeinstellungen

wie alt ist denn deine simkarte?
 
  • Like
Reaktionen: awk

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
simkarte ist erst 3 monate alt. und jetzt gehts, also ich kann mails abrufen!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
naja mal sehen wie lange das geht... wie gesagt, das ging schon öfter mal und mal nicht