• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mail-Apps auf Iphone

Msaar

Erdapfel
Registriert
22.10.19
Beiträge
3
Guten Abend,
Ich habe seit Tagen ein Problem und finde keine Lösung: Ich besitze ein iphone XS mit Neusten ios 13.1.3 und habe Probleme mit Apps zum Abrufen und Versenden von emails.
Ich habe die ganze Zeit die Mail-App "myMail" auf mein Iphone problemlos genutzt. Alle Mails sind einwandfrei angekommen und konnten verschickt werden.
Nun habe ich den Email-Anbieter gewechselt und somit haben sich dementsprechend auch die Zugangsdaten geändert.

Habe die Zugangsdaten vom neuen Anbieter eingegeben aber es tut sich leider nichts, es werden leider keine Emails abgerufen. Finde in der App leider auch keine Einstellung wo ich manuell Pop3/Smtp-Daten eingeben kann.
Hab die App auch schon paarmal vom Gerät gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.
Hat jemand ein Tipp wie ich das Problem lösen kann?

In der Zwischenzeit habe ich die EMailadressen in der eigenen Apple Mail-App eingegeben. Abruf-und Versand funktioniert einwandfrei. Nur gibt es hier ein anderes Problem: DIe Mail-App ruft jedesmal hunderte Mails neu ab, obwohl diese vorher schon geladen sind. Wenn ich die App neu öffne heisst es jedes mal 100-200 neue Emails , was aber nicht sein kann.
Woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Msaar

Erdapfel
Registriert
22.10.19
Beiträge
3

Anhänge

  • IMG_3996.jpeg
    IMG_3996.jpeg
    711 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann wirst du wohl ein POP3-Mailkonto verwenden. Du solltest auf IMAP umstellen, dann werden die Postfächer über mehrere Geräte synchron gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Dann wirst du wohl ein POP3-Mailkonto verwenden.

Gleiches hätte ich jetzt auch vermutet.

Ich bin vor einigen Wochen erst selbst von POP auf IMAP umgestiegen.
Das war zwar etwas Aufwand, hat sich aber letztendlich gelohnt.
Wichtig: beim Email Anbieter muss ausrechend Speicherplatz zur Verfügung stehen
 

Msaar

Erdapfel
Registriert
22.10.19
Beiträge
3
Danke für den Tipp. Habe es heute Nacht noch schnell umgestellt auf IMAP und es scheint wirklich zu klappen. Es werden keine hunderte Mails mehr geladen. Danke Jungs ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf