• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme mit Magsafe beim Laden

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Hallo,

wenn ich mein Netzteil anstecke erkennt der Rechner zwar das Netzteil geht aber nur auf Erhaltungsstrom (LED leuchtet sowieso nicht mehr), erst wenn ich etwas am Kabel zupfe geht er auf Ladestrom. Teilweise gehen dann auch im Ladestrom wenn ich am surfen bin die Lüfter für kurze Zeit an. Batterie ist recht neu.

Bei einem kürzlich ausgeliehenen Netzteil funktionierte alles gleich sofort.

Daher hoffe ich das es "nur" am Netzteil liegt.

Bin auch etwas verunsichert wegen den Magsafe, muss ich darauf achten das es für ein MBP aus Ende 2008 ist, oder gibt es da keine Unterschiede zu den Jetzigen. Gibt es eine bestimmt Artikelnummer die ich kaufen muss ?


Oder habt ihr noch ne Idee ?

Danke

Nina
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, bei den netzteilen musste schauen, dass das ein netzteil für deinen Mac ist. es gibt unterschiede zwischen MBP, MB und Macbook Air.

ansonsten haste denn mal probiert, was passiert, wenn du dein "kaputtes" netzteil mal an das book dessen, der dir das netzteil geliehen hat, anschließt. geht das denn dann, oder haste da die gleichen probs?
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Hi,

also an ein anderes MBP habe ich mein Netzteil noch nicht angeschlossen.

Ist das denn bei Euch auch so das der Lüfter anläuft wenn der Rechner geladen wird
obwohl ihr nur surft und nicht am runterladen seid ?

Bei den Magsafe sehe ich jetzt 85W mit Artikelnummer A1222 oder A1172.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
"nur" surfen kann viel bedeuten. Du kannst mit einer einzigen Seite den Lüfter hochdrehen lassen.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Guten Morgen,

also ich habe gestern mal mein Netzteil an einem MB angeschlossen, das Netzteil wurde vom MB erkannt LED leuchtete auch (jedenfalls teilweise). Aber bei mehrmaligen anschließen sagte er meist wird nicht geladen, also nur Erhaltungsstrom.
Etwas zuppeln am Kabel, MB wird geladen.

Beim MB war dann auch morgens die grüne LED zu sehen, bei meinem MBP macht er das nicht so häufig.

Also macken machte das Netzteil auch da, nicht aber in dem Ausmaß wie bei meinem MBP.
Kann das auch daran liegen das das MB auch wenn mein Netzteil defekt ist mit dem "weniger Strom" besser umgehen kann als mein MBP ?

Welches Netzteil muss ich kaufen, auf meinem steht A1172, im Netz finde ich aber fast nur die Artikelnummer A1112 auch mit 85W ?

Vielen Dank

Nina
 

Elidorian

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
2
Hallo Nina,

das ist insofern recht einfach, dass die Netzteile nur in der Leistung unterschieden werden (verschiedene Wattzahlen, irgendwas mit 60 & 85 bspw.).
Für dein MBP late 2008 gibt es also nur ein passendes Modell mit konkreter Wattzahl. Dummerweise weiß ich gerade nicht, welche das genau für das MBP war. :/ Hast du einen Store (Gravis o.ä.) in der Nähe? Die können dir das sofort sagen.

Ich sehe grad, dass du 85Watt erwähnst, wenn du sicher bist, dass dein Netzteil 85 Watt liefert, dann kauf einfach ein neues für MPB mit 85 W. :) Die unterscheiden sich wie gesagt nicht weiter.

Gruß