• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Magic Mouse unter Vista

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Meine Magic Mouse funktioniert unter Windows, allerdings hackt sie ca. alle 30sek für kurze Zeit. Es sind also keine flüssigen Mousebewegungen möglich, teilweise bewegt sie sich gar nicht mehr. Nach ein paar Sekunden gehts dann meist wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es da schon spezielle Mouse Treiber? Im Geräte Manager steht bei mir bei Maus als Treiber HID konforme Maus.
Unter SL 10.6 läuft alles einwandfrei.
Basti
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gab es nicht unlängst ein Update der Bootcamp-Treiber mit der besseren Unterstützung der Magic Mouse?
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Das heisst Bootcamp 2.2, bei SL ist ja schon 3.0 dabei. Ich denke also das diese Update nur für 10.5 ist. So richtig eindeutig ist das ganze allerdings nicht. In den Systemanforderungen von Apple steht nur Vista SP2 und Mac OS X müssen vorhanden sein. Mal gucken, vielleicht probier ich es demnächst einfach mal aus.
 

Skorpion81

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
29
Hallo basti099,

hast du das Problem lösen können? Ich habe nämlich die gleichen Symtome, allerdings betreibe ich meine Magic Mouse mit Bootcamp 3.0 und Windows 7 64bit.

Hat da jemand schon ne Lösung gefunden? Danke.

Gruß
Skorpion81
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Ich habe auch Bootcamp 3.0 und Vista drauf. Die Mouse Probleme habe ich nicht lösen können. Ich nutze jetzt eine alte Logitech Mouse mit Kabel, wenn ich in Windows bin, was zum Glück nicht sehr oft vorkommt. Wenn ich irgendwann mal eine Lösung finde, schreib ich es hier rein. Hab ja die Hoffnung, dass es ein großes Treiber Update für Bootcamp gibt, wenn Win7 offiziell unterstützt wird.
Basti
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
So ist es jetzt gekommen. Mit Bootcamp 3.1 geht die Mouse jetzt einwandfrei unter Vista bei mir.