• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Probleme mit Magic Mouse und Apple Tastatur nach Update auf Windows 10

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
Hallo Commuity.

ich habe soeben mein Bootcamp System von Win 7 auf Win 10 geupdgradet und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Tastatur Shortcuts (Helligkeit/Lautstärke/etc.) und das Scrollen mit der Magic Mouse nicht funktionieren.

Habe auch schon gegoogelt, aber konnte bislang noch keine Lösung finden. Vermutlich liegt es daran, dass Win 10 erst vor wenigen Stunden offiziell released wurde.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir sagen, wie man diese lösen kann?

Danke im Voraus!

Blaze
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
In der Bootcamp Systemsteuerung kannst du diese Funktionen einstellen. Das bedingt allerdings passende Treiber. Ich weiß nun nicht in die für Windows 10 passen.
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
hmm...scheint am Umstand auch nichts zu verändern.
Maus und Tastatur funktionieren, abgesehen der o. g. Punkte, einwandfrei.
Jemand anderes eine Idee, woran das liegen könnte?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@blaze2000.

...welchen Mac nutzt Du denn mit Boot Camp?

...war Deine Boot-Camp-Systemsteuerung nach dem Upgrade tatsächlich noch vorhanden?
 

Heiner

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Hallo! Habe auch mein Win7 auf Win10 im Bootcamp geupdatet. Seitdem funktioniert kein Bluetooth (könnte man mit leben), aber auch nicht das eingebaute Trackpad nicht mehr. Habe ein Macbook 13" (2011). Und Windows 10 32-bit. Ich habe lange gesucht. Zur Zeit gibt es von Apple nur 32-bit Treiber für Win7 und danach nur noch für 64bit.

Jemand sonst eine Idee? Sonst werde ich wieder auf Win7 zurückgehen, da geht ja zum Glück ein Monat lang...
Aber sehr lustig: Startet man danach wieder Yosemite kommen einen die dicken Schriften echt old school vor... Win10 ist schon - auf den ersten Blick - gut gemacht...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Heiner,
Kurztipp: Maus anschließen, Zähne zusammen beißen und auf das nächste Apple Bootcampupdate warten.

Langversion: Alles neu mit Windows 64Bit, wenn die Zeit dafür reif ist.
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
@redbull-kalli
1. ich nutze einen iMac 27" late 2009

2. ja, die BootCamp-Systemsteuerung ist nach dem upgrade noch immer auf dem Rechner.

...schade, dass Apple hier nicht zeitnah die Treiber geupdatet hat. :(
 

mmsid

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
2
Hi,
ich hatte gerade das selbe Problem.
Windows 8.1 x64 auf Windows 10 x64 geupdated...
Danach wurde die Tastatur nicht mehr richtig erkannt. Weder die Shortcuts noch die Tastaturumschaltung von Windows DEU <-> EN hat irgendwas verändert... Englisches Tastaturlayout, egal was ich eingestellt hatte... Ein Blick in die Computerverwaltung / Geräte Manager brachte dann die Erkenntnis.... Ein Fehlerhaftes Bluetooth-USB-Hub-Irgendwas-Device.... (Gelbes Warndreieck)... :)

Geh mal in den Geräte-Manager.
Wird dort auch ein Bluetooth-Hub als fehlerhaft angezeigt?
Wenn ja, dann "Treiber aktualisieren"-> "Von meinem Computer" -> "Aus einer Liste auswählen".
Dann links "Broadcom" auswählen, rechts den ersten "ANYCOM USB-200/250 Bluetooth Adapter" und "Weiter".
Die Meldung, dass irgendwas nicht mehr funktionieren könnte, wenn Du den Treiber jetzt installierst ignorierst Du...
Und danach kannst Du Dich freuen, dass auch Deine Shortcuts auf den F-Tasten wieder funktionieren... :)

Gruß,
Marc
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kurz um einfach Boot Camp Setup nochmals ausführen, hat bei mir Abhilfe geschaffen.
 

Flo.xml

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
9
Habe das selbe Problem. Tastatur funktioniert aus Windows 10 nicht.
Werde wohl versuchen, nochmal mit BootCamp zu starten und hoffe, dass es dieses Mal die Treiber mitzieht.

Sonst jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
 

mmsid

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
2
Ob jemand eine Lösung gefunden hat?
Ja, die zwei Einträge vor Deinem Eintrag sind die gefundenen Lösungen...