1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit MacMice - Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Hardy777, 10.12.05.

  1. Hardy777

    Hardy777 Alkmene

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    35
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit eine MacMice Bluetooth-Maus und hab' einige Sorgen:
    1. Sie wird beim Rechnerstart, wenn überhaupt, erst nach ca. 30Sek. erkannt oder
    2. muss erst vom BT-Assistenten gefunden werden etc. im Extremfall muss ich eine USB-Maus anschließen, um weiter zu kommen.

    Liegt es vielleicht daran, das sie in Systemeinstellungen, anders als die AppleBT-Tastatur, nicht angezeigt wird, da kein Apple-Orginalteil???

    Ich möchte sie gerne weiter benutzen wegen Optik, 2-Tasten und Skrollrad.

    Ich habe meine erste bereits über Cyberport ausgetauscht,hat 6 Wochen gedauert wegen Lieferschwierigkeiten; die Neue ist aber auch nicht besser.

    Startus: Apple BT-Tastarur läuft problemlos, Maus ist immer eingeschaltet, Batterien okay, Firmware von MacMice ist installiert.
    Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen, wer hat Lösungen?
    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Hardy
     
  2. kay.gundhardt

    kay.gundhardt Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    13
    ich habe auch (immernoch) probleme mit der macmiceBT

    hallo!

    ich habe dasselbe problem mit meiner macmice BT (weiß) an meinem neuen macMINI intel dualcore. die maus braucht - ebenso wie bei dir - bestimmt 30 sekunden nach dem booten bis sie verwendbar ist. wenn ich in den ruhezustand wechsle kommt der mac sofort "wieder zurück" und meldet "verbindung verloren", erkennt sie dann aber sofort wieder.

    in den systemeinstellung wird - wie auch bei dir - nur die orig. apple BT-tastatur mit batteriestand etc. angezeigt; die maus gar nicht! :-c

    hatte vorher die original BTmouse von apple und die hat niemals solche probleme gemacht und wurde auch in den systemeinstellungen erkannt...

    hat den wirklich niemand ähnliche erfahrungen wie wir gemacht? sind wir die beiden einzigen die sich diese mouse gekauft haben? oder eventuell vielleicht sogar schon eine lösung parat? :(
     
  3. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
  4. kay.gundhardt

    kay.gundhardt Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    13
    hm, soll das bedeuten diese mouse ist eine fehlproduktion ??

    :(
     

Diese Seite empfehlen