• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MacMice - Bluetooth

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine MacMice Bluetooth-Maus und hab' einige Sorgen:
1. Sie wird beim Rechnerstart, wenn überhaupt, erst nach ca. 30Sek. erkannt oder
2. muss erst vom BT-Assistenten gefunden werden etc. im Extremfall muss ich eine USB-Maus anschließen, um weiter zu kommen.

Liegt es vielleicht daran, das sie in Systemeinstellungen, anders als die AppleBT-Tastatur, nicht angezeigt wird, da kein Apple-Orginalteil???

Ich möchte sie gerne weiter benutzen wegen Optik, 2-Tasten und Skrollrad.

Ich habe meine erste bereits über Cyberport ausgetauscht,hat 6 Wochen gedauert wegen Lieferschwierigkeiten; die Neue ist aber auch nicht besser.

Startus: Apple BT-Tastarur läuft problemlos, Maus ist immer eingeschaltet, Batterien okay, Firmware von MacMice ist installiert.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen, wer hat Lösungen?
Danke im Voraus.

Gruß,
Hardy
 

kay.gundhardt

Granny Smith
Registriert
05.03.06
Beiträge
13
ich habe auch (immernoch) probleme mit der macmiceBT

hallo!

ich habe dasselbe problem mit meiner macmice BT (weiß) an meinem neuen macMINI intel dualcore. die maus braucht - ebenso wie bei dir - bestimmt 30 sekunden nach dem booten bis sie verwendbar ist. wenn ich in den ruhezustand wechsle kommt der mac sofort "wieder zurück" und meldet "verbindung verloren", erkennt sie dann aber sofort wieder.

in den systemeinstellung wird - wie auch bei dir - nur die orig. apple BT-tastatur mit batteriestand etc. angezeigt; die maus gar nicht! :-c

hatte vorher die original BTmouse von apple und die hat niemals solche probleme gemacht und wurde auch in den systemeinstellungen erkannt...

hat den wirklich niemand ähnliche erfahrungen wie wir gemacht? sind wir die beiden einzigen die sich diese mouse gekauft haben? oder eventuell vielleicht sogar schon eine lösung parat? :(