1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aday, 20.10.09.

  1. aday

    aday Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich hab im Dez 2007 ein MacBook Pro gekauft und bisher noch nie Probleme damit gehabt. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt aber das Problem, dass das MacBook beim Starten extrem langsam ist. Nach dem Starten reagiert er nur sehr langsam und auch wenn ich mit Programmen wie Photoshop arbeite, lässt die Leistung zu wünschen übrig. Da das erst seit Kurzem ist, bin ich mir jetzt nicht sicher, was ich da genau machen kann.

    Wäre sehr dankbar über ein paar Ratschläge :)

    Danke schon mal!
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Falls noch nicht gemacht: Sichere Deine Platte!!!!

    Dann starte von der System DVD und lass die Platte checken.

    Das kann ohne weiteres ein HD-Problem sein.

    Dann sieh auch in der Aktivitaetsanzeige nach (alle Prozesse), was ggf. den Rechner ausbremst. Vielleicht laeuft hier eine Erweiterung Amok.

    Aber zuerst die Platte backuppen.
     
  3. aday

    aday Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    20
    Backups von der Platte mache ich regelmäßig, das sollte kein Problem sein. Super, danke - dann probier ich das mal aus!
     
  4. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    und, was gefunden?
     

Diese Seite empfehlen