1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Macbook Pro late 2008

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mwmac, 08.12.08.

  1. mwmac

    mwmac Gast

    Hallo zusammen,
    Ich habe nun seit einen Monat das neue MacBook pro (kleine Version mit 4gb ram) und habe folgende Probleme:
    1)Akku geht schnell leer.habe alle Stromfresser aus, bis auf bt für die Mightymouse. Hab den Grafikchip laufen und nicht die Grafikkarte.Anwendungen sind surfen und iTunes.ich komm ca.3 Stunden mit dem Akku aus.finde ich zu ein bisschen wenig wenn Apple sagt,das 4,5 Stunden Akkulaufzeit besteht.

    2)WLAN:habe den Speedport w 303 von der telekom und kann nach 5 Minuten surfen keine Seite mehr öffnen.verbindung besteht,kann aber nicht ins Internet.erst nach Neustarten von Airport habe ich wieder 5min zum surfen.

    Bitte helft mir,falls ihr Lösungen habt.danke schonmal
     
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    1) 4,5 ist der optimale Fall, das wirst du nur erreichen wenn du gar nichts am rechner machst, alles ausschaltest was sich ausschalten lässt und das display auf die geringste stufe stellst.
    2) fragen wie "nach 5 min geht kein internet, warum?" sind schwer zu beantworten, sorry ;)
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Zu 1): Wie hoch hast du die Displayhelligkeit eingestellt? Versuchs mal mit halber Stärke oder weniger, dann sollte der Akku die 4 Stunden schon schaffen. iTunes frisst auch auf meinem MB recht viel Strom, da scheinen die 3 Stunden normal zu sein. Auch BT ist nicht gerade sparsam.
     

Diese Seite empfehlen