• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Macbook Pro late 2008

mwmac

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit einen Monat das neue MacBook pro (kleine Version mit 4gb ram) und habe folgende Probleme:
1)Akku geht schnell leer.habe alle Stromfresser aus, bis auf bt für die Mightymouse. Hab den Grafikchip laufen und nicht die Grafikkarte.Anwendungen sind surfen und iTunes.ich komm ca.3 Stunden mit dem Akku aus.finde ich zu ein bisschen wenig wenn Apple sagt,das 4,5 Stunden Akkulaufzeit besteht.

2)WLAN:habe den Speedport w 303 von der telekom und kann nach 5 Minuten surfen keine Seite mehr öffnen.verbindung besteht,kann aber nicht ins Internet.erst nach Neustarten von Airport habe ich wieder 5min zum surfen.

Bitte helft mir,falls ihr Lösungen habt.danke schonmal
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
1) 4,5 ist der optimale Fall, das wirst du nur erreichen wenn du gar nichts am rechner machst, alles ausschaltest was sich ausschalten lässt und das display auf die geringste stufe stellst.
2) fragen wie "nach 5 min geht kein internet, warum?" sind schwer zu beantworten, sorry ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Zu 1): Wie hoch hast du die Displayhelligkeit eingestellt? Versuchs mal mit halber Stärke oder weniger, dann sollte der Akku die 4 Stunden schon schaffen. iTunes frisst auch auf meinem MB recht viel Strom, da scheinen die 3 Stunden normal zu sein. Auch BT ist nicht gerade sparsam.