• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit macbook osx 10.5.5

jnoll

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
1
Hey,

ich habe seit mittlerweile drei Wochen ein macbook und habe mehr oder weniger erfolgreich "geswitched".. Ich bin im großen und ganze auch sehr zufrieden mit meinem neuen laptop. Verschiedene Probleme die sich logischerweise ergeben haben kontte ich eig. soweit mit google loesen. Aber dennoch konnte ich nicht alle Fragen mit google beantworten.. ich hoffe es kann mir jemand helfen..

1. - quicktime
Ich benutze gelegentlich quicktime und moechte damit filme anschauen, jedoch benoetigt quick time irre lange ladezeiten, im betriebssystem selbst so ca 1min & in front row mind 3 mins.. ich habe auch schon den divxplayer plus die codecs runter geladen und installiert. Jedoch hat sich bis jetzt keine Besserung ergeben.

2. itunes
ich habe seit beginn meine musik in itunes geladen aber ich bin mir über die funktionsweise noch nicht so ganz im klaren..
kann mir jemand einen tipp geben wie ich es am besten handhabe? meine musik in die mediathek einpflegen und anschließend den ordner mit der musik loeschen? itunes erstellt ja automatisch ordner mit den ganzen mp3's?

3. ical
ich nutze ical auf meinem mb und auf meine iphone und synchronisiere regelmaeßig die beiden geraete. jedoch ist mir direkt zu beginn aufgefallen, dass fuer die gleichen kategorien unterschiedliche farben auf iphone und mb verwendet werden? warum ist das so? hat es einen sinn oder habe ich etwas falsch gemacht?

4. mail
ich nutze an meinem mac das programm mail und bis jetzt ein gmail konto. außerdem rufe ich die e-mails mit meinem iphone ab. das konto von gmail unterstützt smtp darüber sollte es ja eigentlich super funktionieren, aber ich habe das problem, dass eingehende e-mails immer doppelt erscheinen unter meinem postfach "gmail" -> "Alle nachrichten" & unter "Postfaecher" -> "Eingang" erscheint.
Ich moechte einfach nur, dass alles was ich entweder in mail (iphone oder mb) oder im postfach bei gmail selbst schreibe, loesche, aendere, etc ueberall passiert..

Herzlichen Dank im Voraus!

Joe