• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Macbook Internet/Mail

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Hallo Forum,

habe folgende Problematik. Bin mit meinem MacBook (neuestes Modell) via Wlan im Internet. Funktioniert reibungslos. Sobald ich Mail starte habe ich keine Internetverbindung mehr?!?!?!
Der Browser reagiert nicht mehr.

Kennt einer das ???
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Also, was genau: reagiert der Browser nicht (=abschmieren) oder bricht tatsächlich deine Internetverbindung ab?

Wenn es am Browser liegt: Welcher Browser, welches Mailprogramm. Plugins?
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
nein kein growl mail installiert. der browser/safari reagiert nicht mehr. wenn ich mail schließe geht es wieder...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Gut, wenn es nicht an Growl Mail liegt, dann habe ich auch keine weiteren Tipps parat. Eventuell helfen dir Threads im Browser-Subforum weiter (da gibt es einiges zu Safari 4).

Im Notfall würde ich Safari 3 installieren um zu sehen, ob das Problem bei Safari 4 Beta zu suchen ist.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
erst einmal danke.
das problem hatte ich mit safari 3 auch...
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Liegt bestimmt bei safari ich hatte safari4 auch drauf ist toll aber nach ner zeit langsam garnicht mehr reagiert und mail programme liefen garnicht wenn ich safari an hatte wenn es geschlossen wa also komplett beendet gings wieder^^
ich kam noch nich mal auf hotmail xD
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
echt? ich nich...
mhhh was machen wir nur mit dir...
ich werd mal wieter forschen