1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit macbook. bildschirm bleibt dunkel, trotzdem ist er an. HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lightsleeper, 24.07.07.

  1. lightsleeper

    lightsleeper Jonagold

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    23
    Moin moin.
    Also hier ist mein Problem:
    - Ich schalte mein Macbook ein.
    - es kommt kein startton, bildschrm bleibt schwarz.o_O
    - ich höre das dvd laufwerk, es mach mehrere geräusche als ob eine cd eingelegt wurde
    - die standby led leuchtet dauerhaft als ob ein externer bildschirm angeschlossen ist.
    - es passiert danach nichts.:-c

    Wenn ich 2 stunden warte geht es wieder an, aber wenn ich das in den standbymodus versetze oder neustarte passiert wieder das gleiche.
    Zusätzlich stürtzt er andauernd ab mit einem grauen schirm wo draufsteht, das ich ihn neustarten soll.:mad:
    Ich habe das MB immer gepflegt und alle ubdates installiert, immer brav zugriff repariert und optimiert und über den terminal oder mit onyx eine komplettkur für MacOSX gemacht.
    ich war schon in Kiel bei meinem Service. Aber dort lief er auf einmal wieder und ich wurde nach Hause geschickt.
    2 Stunden später war das Problem wieder da!!!!!
    KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN?

    Vielen Dank
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    trat das problem direkt nachdem auspacken auf?
    lief das system eventuell mehrere tage/wochen problemlos?
    ist der fehler vllt erst nach einem softwareupdate/hardwaretausch aufgetreten?

    vermutung 1: du hast ein systemupdate installiert, dies lief aber schief.dadurch die fehler
    vermutung 2: ein hardwareteil ist defekt (festplatte / ram).

    lösung: dvd einlegen und c gedrückt halten. dann den systemcheck durchlaufen lassen.
    sollte dies nichts bringen, system neuinstallieren.


    viel glück und willkommen
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    SMC Reset durchführen.

    Dann diese Schritte.

    Und Finger weg von Onyx ! Schadet mehr als dass es nutzt.

    Gruß
    cybo
     
  4. lightsleeper

    lightsleeper Jonagold

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    23
    WOW das war eine richtig schnelle antwort. TOP!!!
    - also das system lief 6monate richtig toll und stabil
    - hab gerade dem smc reset gemacht
    - dann neugestartet und er geht wieder nicht an
     
  5. lightsleeper

    lightsleeper Jonagold

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    23
    ps: gibt es ein programm zur systempflege das nicht schadet aber einfach in der anwendung ist?
    dieses terminal rumgetipse kann einen irre werden lassen
     
  6. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Brauchst du nicht, macht OS X (fast) schon von allein. Hier gibt es einige gute Tutorials und Tipps zu dem Thema.

    Dann lass es. :p

    Probier noch mal die Möglichkeiten, die auf der anderen Seite beschrieben sind. Vielleicht hilft etwas davon.

    Gruß
    cybo
     
  7. lightsleeper

    lightsleeper Jonagold

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    23
    moin moin. hab mein system neuinstalliert. 4 std später war das problem schon wieder da.
    trotzdem sind die aussetzer sporadisch. hab alles was mir geraten wurde versucht. problem kommt immer wieder.:-c
    von meinem servicepoint in kiel fühle ich mich total verarscht. ich tauch da auf erzähle ihnen das mein MB spinnt. erkläre die probleme.
    schalte es dort ein, auf einmal funktz es wieder. die labern mich voll von wegen sie informieren sich, aber es passiert nichts.:mad:
    kann ich die garantie auch bei jemand anderem in anspruch nehmen oder nur da wo ich das MB gekauft habe???
     
  8. lightsleeper

    lightsleeper Jonagold

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    23
    Also das MB war bei der reparatur. mainboard wurde gewechselt. das problem ist immer noch da!
     

Diese Seite empfehlen