• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit macbook. bildschirm bleibt dunkel, trotzdem ist er an. HILFE!!

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
Moin moin.
Also hier ist mein Problem:
- Ich schalte mein Macbook ein.
- es kommt kein startton, bildschrm bleibt schwarz.o_O
- ich höre das dvd laufwerk, es mach mehrere geräusche als ob eine cd eingelegt wurde
- die standby led leuchtet dauerhaft als ob ein externer bildschirm angeschlossen ist.
- es passiert danach nichts.:-c

Wenn ich 2 stunden warte geht es wieder an, aber wenn ich das in den standbymodus versetze oder neustarte passiert wieder das gleiche.
Zusätzlich stürtzt er andauernd ab mit einem grauen schirm wo draufsteht, das ich ihn neustarten soll.:mad:
Ich habe das MB immer gepflegt und alle ubdates installiert, immer brav zugriff repariert und optimiert und über den terminal oder mit onyx eine komplettkur für MacOSX gemacht.
ich war schon in Kiel bei meinem Service. Aber dort lief er auf einmal wieder und ich wurde nach Hause geschickt.
2 Stunden später war das Problem wieder da!!!!!
KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN?

Vielen Dank
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
trat das problem direkt nachdem auspacken auf?
lief das system eventuell mehrere tage/wochen problemlos?
ist der fehler vllt erst nach einem softwareupdate/hardwaretausch aufgetreten?

vermutung 1: du hast ein systemupdate installiert, dies lief aber schief.dadurch die fehler
vermutung 2: ein hardwareteil ist defekt (festplatte / ram).

lösung: dvd einlegen und c gedrückt halten. dann den systemcheck durchlaufen lassen.
sollte dies nichts bringen, system neuinstallieren.


viel glück und willkommen
 

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
WOW das war eine richtig schnelle antwort. TOP!!!
- also das system lief 6monate richtig toll und stabil
- hab gerade dem smc reset gemacht
- dann neugestartet und er geht wieder nicht an
 

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
ps: gibt es ein programm zur systempflege das nicht schadet aber einfach in der anwendung ist?
dieses terminal rumgetipse kann einen irre werden lassen
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
ps: gibt es ein programm zur systempflege das nicht schadet aber einfach in der anwendung ist?

Brauchst du nicht, macht OS X (fast) schon von allein. Hier gibt es einige gute Tutorials und Tipps zu dem Thema.

dieses terminal rumgetipse kann einen irre werden lassen

Dann lass es. :p

Probier noch mal die Möglichkeiten, die auf der anderen Seite beschrieben sind. Vielleicht hilft etwas davon.

Gruß
cybo
 

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
moin moin. hab mein system neuinstalliert. 4 std später war das problem schon wieder da.
trotzdem sind die aussetzer sporadisch. hab alles was mir geraten wurde versucht. problem kommt immer wieder.:-c
von meinem servicepoint in kiel fühle ich mich total verarscht. ich tauch da auf erzähle ihnen das mein MB spinnt. erkläre die probleme.
schalte es dort ein, auf einmal funktz es wieder. die labern mich voll von wegen sie informieren sich, aber es passiert nichts.:mad:
kann ich die garantie auch bei jemand anderem in anspruch nehmen oder nur da wo ich das MB gekauft habe???
 

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
Also das MB war bei der reparatur. mainboard wurde gewechselt. das problem ist immer noch da!