• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit MacBook Akku

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem MacBook Akku.
Ich sitze normal an meinem MacBook, irgendwo draußen im Freien. Der Akkustatus zeigt 20% an, also normalerweise sollte das noch ne Weile halten, aber dann schaltet das Book sofort aus- geht nichtmal in den Energiesparmodus oder sowas.
Einfach sofort aus. Es wird nichteinmal eine Meldung wie "Batteriestatus unter 10%" oder wie das immer war, seit neustem schaltet er einfach aus.
Dann lad ich ihn wieder komplett auf, bis das Lämpchen am Aufladeadapter grün leuchtet und wieder später das gleiche bei etwa 20% schaltet er aus.
Hab ich irgendwas verstellt oder macht mein Akku schlapp?
Mfg
madmax99
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Das Problem hatte ich auch, ein paar Tage später lies sich der Akku gar nicht mehr aufladen. Dann bin ich zu Gravis gegangen die haben mir auch sofort einen neuen bestellt.
Wenn du noch Garantie drauf hast dann geh zu Gravis oder ruf bei Apple an.

Gruß flo911
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Garantie der Akkus wurde bei der Core-Duo-Reihe der MBs auf zwei Jahre ausgedehnt. Eben weil sehr häufig Probleme mit den Akkus gibt. Dürfte also kein Problem sein. Was man auch probieren kann, ist einfach mal wieder den Akku zu kalibrieren. Vielleicht hilft das ja auch. :)