• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit lightroom und externer Festplatte

  • Ersteller jean.gleur
  • Erstellt am

jean.gleur

Gast
hallo,

folgendes Problem werde ich nicht los. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Ich habe Lightroom bisher nur auf meinem PC genutzt, habe mir vor kurzem ein MBP zugelegt und möchte Lightroom jetzt auch hier nutzen. Meine gesamten Bilddaten verwalte ich auf einer externen Festplatte.

Meinen aktuellen LR-Katalog habe ich exportiert und auf dem MBP aufgespielt, den Bildern im Katalog sind jetzt natürlich noch nicht die Pfade zu den eigentlichen Fotos bekannt, daher gehe ich mit rechtsklick auf meinen Bilderordner im Katalog auf "Fehlenden Ordner suchen". LR ordnet nun die Pfade der Voransichten den Bildern auf der externen PLatte zu.

Das Ergebnis ist, dass LR etwa 1/3 der Bilder nicht findet.
Ich habe mir mehrere Kataloge erstellt und das Problem ist bei allen dasselbe.

Meine externe Festplatte ist noch ntfs-formatiert, ich habe jedoch auf dem MBP macfuse installiert.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht schon einen Weg gefunden ? Muss ich etwa doch die externe Platte auf FAT formatieren? Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

vielen dank
schonmal im vorraus
fabian