1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Lernprogramm unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pelzerthorsten, 26.08.08.

  1. pelzerthorsten

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    52
    Liebe Mitstreiter,
    verzweifle gerade an der Benutzung von Parallels.
    Ich habe letzte Woche ein Lernprogramm installiert und wollte mich heute intensiv damit auseinandersetzen.
    Leider musste ich feststellen, dass das Fenster, welches von diesem Programm geöffnet wird, nicht vollständig auf den Parallels Desktop passt. Soll heissen,dass die integrierten Schaltflächen in dem Lernprogramm am unteren Rand zum Weiterblättern unerreichbar sind für mich.
    Die Frage lautet: Wie kann ich das Format dieses Fensters ändern (es ist kein Standard Windows Fester,welches sich über die Randfunktionen ändern lassen würde) ?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Thorsten
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Schon probiert, die VM im Vollbild- oder Coherence-Modus zu benutzen?
     
  3. pelzerthorsten

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    52
    Ja! Beides schon probiert!
    Für mich sieht es so aus,als ob das Programmfenster zu weit nach unten gerutscht ist. Das Programmfenster wird im Vollbildmodus von einem schwarzen Rahmen umgeben.
    Aber die Kontrollflächen für VORWÄRTS,RÜCKWÄRTS,WIEDERHOLEN,etc. sind dadurch nicht sichtbar, weil die Taskleiste scheinbar darüber liegt. Deaktivire ich jedoch die Leiste sind die Kontrollflächen noch immer nicht zu erreichen.
     

Diese Seite empfehlen