• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Lernprogramm unter Parallels

Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Liebe Mitstreiter,
verzweifle gerade an der Benutzung von Parallels.
Ich habe letzte Woche ein Lernprogramm installiert und wollte mich heute intensiv damit auseinandersetzen.
Leider musste ich feststellen, dass das Fenster, welches von diesem Programm geöffnet wird, nicht vollständig auf den Parallels Desktop passt. Soll heissen,dass die integrierten Schaltflächen in dem Lernprogramm am unteren Rand zum Weiterblättern unerreichbar sind für mich.
Die Frage lautet: Wie kann ich das Format dieses Fensters ändern (es ist kein Standard Windows Fester,welches sich über die Randfunktionen ändern lassen würde) ?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Thorsten
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Schon probiert, die VM im Vollbild- oder Coherence-Modus zu benutzen?
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Ja! Beides schon probiert!
Für mich sieht es so aus,als ob das Programmfenster zu weit nach unten gerutscht ist. Das Programmfenster wird im Vollbildmodus von einem schwarzen Rahmen umgeben.
Aber die Kontrollflächen für VORWÄRTS,RÜCKWÄRTS,WIEDERHOLEN,etc. sind dadurch nicht sichtbar, weil die Taskleiste scheinbar darüber liegt. Deaktivire ich jedoch die Leiste sind die Kontrollflächen noch immer nicht zu erreichen.