• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Left 4 Dead auf MacBook Pro

eugen

Erdapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
2
Hallo miteinander

Auf meinem MacBook Pro 15.4":

Prozessor: 2.16GHz (T7400) Intel Core 2 Duo
Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB
RAM: 3GB DDR2 SO-DIMM SDRAM
Festplatte: 120GB Serial ATA, 5400-rpm

läuft das Spiel Left 4 Dead (per Cider, nicht Bootcamp, nicht Crossover) überhaupt nicht flüssig.

Andere,z.T. Hardware-hungrigere, Spiele (Crysis, Half Life 2 Episode 2, Need For Speed Undercover) laufen (zumindest bei minimalen Einstellungen) perfekt.

Bei Left 4 Dead allerdings ruckelt es zu stark (ca. 2-4 (!) FPS).
Gemäss Minimalen Systemvoraussetzungen sollte das Spiel laufen.

Im angehängten Bild seht Ihr die Einstellungen, die ich vorgenommen habe.

Bei "Multicore Rendering" und "Paged Pool Memory Available" habe ich alles durchprobiert.
Mit der Konsoleneingabe mat_queue_mode 0 (bzw.mat_queue_mode 1 und mat_queue_mode 2) habe ichs auch probiert, ohne Erfolg.

Lasse ich das Spiel im Fenster laufen, so scheint der ganze Computer langsamer geworden zu sein, z.B. dauert wechseln zwischen Spaces auch länger usw.

Habe in vielen Foren usw. nachgeschaut, dasselbe Problem scheint bisher niemand beschrieben zu haben.

Weiss hier jemand vielleicht (ansatzweise) eine Lösung?
Wäre sehr froh!

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse

Eugen
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    164 KB · Aufrufe: 107