• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Laufwerk (iMac 27'' i7) und noch ne Frage

Quickline

Jonagold
Registriert
12.03.10
Beiträge
22
Hallo ;)

Leider zerkratzt mir das Gehäuse beim einschieben oder rausziehen die DVD/CD's reihenweise.
Da ich sehr viele DVD/CD's brenne stört mich das sehr.
Ich könnte natürlich sehr vorsichtig sein beim reinschieben, aber das ist so eng :)
Deshalb habe ich mich gefragt ob es einen Aufsatz gibt damit man die irgendwie besser reinbekommt oder ob ein externer Brenner die beste Lösung wäre o_O

Und es gibt ja die neuen iMacs und da frage ich mich ob es nicht möglich ist die Grafikkarte des kürzlich ''neuen'' iMacs aufrüsten zu lassen. Bios und so weiter sollte es ja eigentlich geben oder ? hm... .:D

mfg quickline
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo ;)

Und es gibt ja die neuen iMacs und da frage ich mich ob es nicht möglich ist die Grafikkarte des kürzlich ''neuen'' iMacs aufrüsten zu lassen. Bios und so weiter sollte es ja eigentlich geben oder ? hm... .:D

mfg quickline

Das Thema hatten wir schon öfters. Aber kein Problem. ;)
Es geht nicht die Grafikkarte auszutauschen bei den iMacs oder auch Minis. Das Problem ist, dass die Rechner einen mobile Chip haben der direkt auf das Mainboard gelötet sind. Es sind also keine Steckkarten wie man es aus den ganzen anderen Windows PCs gewohnt ist. Somit entfällt eine Umrüstung. Softwaretechnisch ist es natürlich kein Problem. Erstens hat es nichts mit dem BIOS zu tun und zweitens ist das OSX auf den neuen iMacs das selbe wie auf den "alten". Es ist einfach nur ne Driver Frage.
 

Quickline

Jonagold
Registriert
12.03.10
Beiträge
22
Danke für die Antwort, die wäre damit geklärt :)
Die andere bleibt weiter offen :)
Bin über jeden Trick oder Tipp dankbar :)