1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit LAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bigAPPLE, 12.10.06.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Hallo liebe ApfelGemeinde,

    könnt ihr mir ein paar Tipps für die Einrichtung einer LAN Verbindung geben?
    Meine WLAN Verbindung funktioniert ohne Probleme.
    Aber sobald ich zu Hause mein LAN Kabel oder auf Arbeit mein Netzwerkkabel anschliesse
    es tut sich nix.

    LG
    bigAPPLE
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Was soll denn da auch passieren?

    Wenn Airport aktiviert und konfiguriert ist, bedeutet das nicht, dass auch ein Ethernet LAN einsatzbereit ist.

    Je nach Verwendung, musst du selbstverständlich eine Ethernet Konfiguration in Systemeinstellungen --> Netzwerk einrichten, welche die Netzwerkdaten, Verbindungsdaten mit PPPoE zum Internetanbieter oder zutreffendes enthält.

    Nur allein das Kabel reinstecken wird es wohl nicht bringen.
     

Diese Seite empfehlen