• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Kopfhörern am iMac 2011

MacD.

Jonagold
Registriert
27.10.12
Beiträge
18
Hi,

als Win-Umsteiger nutze ich nun einen iMac2011. Bis jetzt bin ich natürlich mehr als zufrieden.
Jetzt zeigt sich aber ein erstes Problem auf:

Wenn ich Kopf- bzw. Ohrhörer anschließen möchte hab ich eine sehr gedämpften Sound (links) und Störgeräusche

Meine Philips SHL5905BK/10 Headband Retro-Kopfhörer CitiScape Uptown

kann ich so überhaupt nicht nutzen.

Gibt es hier eventuell wirklich Nutzungseinschränkungen?

Wenn ich die Logitech 5.1-Anlage (Z5500) anschließe, läuft alles super.

Gibt es hier vielleicht Unterschiede bei den Klinkensteckern??

Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?


MfG MacD.
 

MacD.

Jonagold
Registriert
27.10.12
Beiträge
18
Kleine Ergänzung:
Die 5.1-Anlage ist mit einem optischen Kabel (TOSLINK) verbunden.
 

MacD.

Jonagold
Registriert
27.10.12
Beiträge
18
Da sich niemand auf diesen Beitrag meldet, schließe ich auf einen Hardware-Fehler...