• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Konten/Senden

iFux

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
8
Lass mich vorausschicken, dass ich meinen iMac erst seit einer Woche habe und dass das meine erste Bekanntschaft mit Apple ist, bin also ein absoluter Mac-Neuling.
Ich lese hier schon länger fleißig mit und ich habe auch schon die Suchfunktion versucht um eine Lösung für mein Problem zu finden, leider ohne Erfolg. Sollte ich etwas übersehen haben, entschuldige ich mich hier schon mal im Voraus.

Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe in Mail 4 verschiedene Konten eingerichtet, die ich einzeln abrufe. Das klappt bisher auch problemlos.
Das Senden klappte am Anfang gar nicht, aber irgendwie bekam ich es doch hin (bis auf eine Adresse, ist aber nicht weiter schlimm).
Ich möchte eben Mails auch von den verschiedenen Adressen senden.
Nun spinnen die Konten aber wieder:
Ich kann mit 2 Konten keine Mails mehr senden. Die eine reagiert schon gar nicht, sondern rodelt nur herum und bei der anderen kommt diese Fehlermeldung: "Vergewissern Sie sich, dass diese E-Mail korrekt adressiert ist. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch."

Was soll da denn plötzlich falsch sein, wenn es schon geklappt hat? Versteh ich irgendwie nicht...
Muss ich irgendwas an den Einstellungen drehen?
Und warum schalten sich die Konten manchmal auf offline???

Fragen über Fragen! Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und ich würde mich sehr über verständliche Antworten freuen. 1000 Dank im Voraus!
Der verwirrte iFux
 

iFux

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
8
Ooooh, hat denn wirklich niemand einen Rat für mich?