• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Kerio Mailserver bei iCal auf dem iPhone

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Hallo Leute,

vielleicht bin ich ja der einzige mit dem Problem, denn ich hab bisher nichts zu diesem Problem gefunden.

Situation:
Wir haben auf einem Webserver den Kerio MailServer 7.0.2 laufen und synchronisieren über den alles. Auch auf dem iPhone werden alle Kalendereinträge synchronisiert. Erhält ein Nutzer nun eine Termineinladung und bestätigt diese durch "annehmen" auf dem iPhone, wird der Termin in iCal auf dem Rechner in grau (Status: offen) dargestellt und es passiert, dass der Organisator unzählige Mails bekommt.

Gibt es hierfür eine brauchbare Lösung?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 

balbert

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
1
Hallo markenwerk,

Einerseits würde ich das IPhone einmal komplett neu starten, damit der Loop rausgeht...
Unter Kerio Connect aka MailServer 7.1.0 habe ich nicht dieses Problem... ggf. einfach updaten ;)

Wenn sich der Fehler nicht dadurch beheben lässt, kannst Du dich auch vertrauensvoll an den Support von Kerio wenden... die sind eigentlich ganz gut...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
passt hier vielleicht ein wenig rein....
interessiere mich auch für diesen kerio server.
möchte ihn als reinen IMAP verwenden.
könnt ihr mir sagen, wie der seine postfächer speichert ?
als eine datei oder jedes mail als datei ?
hab einen EIMS im einsatz und der speichert die boxen als eine datei.
dadurch gibt es leider die 2GB grenze o_O