• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Java...

  • Ersteller b0rsten
  • Erstellt am

b0rsten

Gast
Ich hab irgendwie ein Problem mit Java bzw. mit Programmen welche Java nutzen. So machen z.B. TV-Browser und FreeMind mächtig Probleme.
Die grafische Oberfläche wird irgendwie nicht korrekt dargestellt. Das ganze sieht bei mir so aus:

http://img106.imageshack.us/img106/9965/testrd4.png

Meine Java-Version ist "1.5.0_06". jemand eine Idee was da falsch läuft? ;)
 

KayHH

Gast
Bei mir ist mit TV-Browser 2.2 und Java 1.5.0_06 unter 10.4.8 PPC alles okay. Gruss KayHH
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
hmm, das sieht nicht gut aus. Hast Du mehrere Java Versionen parallel installiert? Irgendwas an den Java Installationen von Hand geschraubt?
 

b0rsten

Gast
nicht dass ich wüsste... ich hab auch mal geschaut obs eine neue version gibt... aber wenn ich eine java-version runterlade und installieren will, bekomme ich jedes mal die meldung, dass bereits eine aktuellere Version installiert sei (daher kann ich ja eigentlich nichts "negatives" gemacht haben...)

das problem bzw. die fehler treten bisher auch nur bei den beiden genannten programmen auf. eclipse z.b. läuft ohne probleme und meine browser können auch alle java-applets ohne fehler anzeigen / darstellen...

vielleicht noch wichtig: intel mbp mit aktuellem osx
 

b0rsten

Gast
wie kann ich denn java komplett deinstallieren?