1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Java Swing unter Mac

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von dvid85, 18.12.08.

  1. dvid85

    dvid85 Braeburn

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    42
    Moin,
    ich hab ein Java Programm mit Swing Oberfläche geschrieben und es gibt anscheinend Mac-Java spezifische Probleme. Wenn ich einen Dialog öffne, z.b. Confirm, Open oder Save, dann verschwinden alle Componenten darauf. Ich sehe nur den default-makierten Button. Auch wenn ich das Main-Frame minimiere und wieder maximiere verschwinden alle Componenten darsuf.
    Auf Win und Linux ist das mit meinem Prog nicht so.
    Für das maximieren hab ich schon eine Lösung gefunden: es gibt einen WindowStateListener, da schreibe ich einfach ein repaint() für das ganze Fenster rein.
    Jedoch, wie gesagt, bei anderen Betriebssystemen ist das nicht nötig.

    Die Dialoge krieg ich einfach nicht vollständig sichtbar. Kennt jemand das Problem auch? Gibt es eine Lösung?

    Gruß
    David
     
  2. dvid85

    dvid85 Braeburn

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    42
    Bitte auch ruhig antworten, wenn ihr diese Probleme nicht habt. Denn müsste ich vielleicht mal meine Java-Installation überprüfen. Obwohl, ich habs auf 3 verschiedenen Macs ausprobiert, immer das gleiche.
     

Diese Seite empfehlen