• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Java Swing unter Mac

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
Moin,
ich hab ein Java Programm mit Swing Oberfläche geschrieben und es gibt anscheinend Mac-Java spezifische Probleme. Wenn ich einen Dialog öffne, z.b. Confirm, Open oder Save, dann verschwinden alle Componenten darauf. Ich sehe nur den default-makierten Button. Auch wenn ich das Main-Frame minimiere und wieder maximiere verschwinden alle Componenten darsuf.
Auf Win und Linux ist das mit meinem Prog nicht so.
Für das maximieren hab ich schon eine Lösung gefunden: es gibt einen WindowStateListener, da schreibe ich einfach ein repaint() für das ganze Fenster rein.
Jedoch, wie gesagt, bei anderen Betriebssystemen ist das nicht nötig.

Die Dialoge krieg ich einfach nicht vollständig sichtbar. Kennt jemand das Problem auch? Gibt es eine Lösung?

Gruß
David
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
Bitte auch ruhig antworten, wenn ihr diese Probleme nicht habt. Denn müsste ich vielleicht mal meine Java-Installation überprüfen. Obwohl, ich habs auf 3 verschiedenen Macs ausprobiert, immer das gleiche.