• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iWeb und einer großen Fotosammlung

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hallo zusammen,

ich habe bisher leider noch nirgends etwas zu diesem Problem gefunden, aber vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Ich will eine Webseite mit iWeb erstellen die hauptsächlich aus Fotoalben besteht. Es sollen so ca. 5000 Bilder drauf. Das erstellen ist natürlich kein Problem, jedoch hat anscheinend iWeb große Probleme mit einer größeren Anzahl von Bildern. Ich kann die Webseite nicht in einem Ordner veröffentlichen, da der Speichervorgang nach 15 Minuten in denen der Balken steht, abbricht und iWeb komplett beendet wird. Auch innerhalb von iWeb ist alles super langsam, wenn ich auf eine Albenseite wechseln möchte, dauert dies schon mal mehrere Minuten.

Kennt jemand dieses Problem?

btw.: Ich benutze iWeb aus iLife '08 mit dem MBP Late '08, von daher denke ich dürfte es an der Rechnerleistung nicht liegen oder?

Gruß
Nick
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Bei 5000 Fotos würde ich dir raten auf eine dynamische Lösung umzusteigen...
Beispiel:
5000*2KB(pro Seite) = 10.000 KB= 10MB
Das ist nicht mehr sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: iNick5

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Wie Maluku sagte, da gibt es deutlich praktischere Lösungen. Einfach die Bilder hochladen und nach "PHP Gallery" oder "Flash Photo Viewer" suchen. Das einordnen in verschiedene Alben kannst du ja auch damit immer noch machen, musst halt nur in iWeb verschiedene Seiten für die Alben erstellen und ein wenig Hand anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: iNick5

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Danke für die Antworten, ich werde mich jetzt mal ein bisschen damit beschäftigen ;)