• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iWeb 3 und Veröffentlichen mit FTP

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Webseite mit iWeb gebaut und bin damit auch ganz zufrieden.
Nervig ist allerdings, dass ich die Seite nicht mit dem integrierten FTP veröffentlichen kann. Dabei gibt es immer Probleme in Anzeige der veröffentlichten Seite.

Der Verbindungstest ist OK und ich lade die Seite in den /html Ordner, in dem die Webinhalte liegen.

Dann wird zwar ein Ordner mit der webseite hoch geladen, aber keine index.html

Wenn ich die Seite in einen lokalen Ordner veröffentliche und alles per Filezilla hoch lade, dann funktioniert es ...

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Die in iWeb 3 integrierte FTP Funktion wäre schon praktischer.

Danke und Gruß

ckrunner
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
ist nicht so einfach zu beantworten ... iWeb lädt einmal die Seite und die vorgeschaltete index.

Ich vermute, das Du dies auf die falsche Ebene auf Deinen Server lädst.
Hast Du mehrere Seiten auf dem Server ?. Dann lege Dir einen neuen Ordner an und lade die Seite und index in den Ordner.
Nun muß Du aber in iWeb den Pfad einstellen und eventuell auf Deinem Server unter Domainverwaltung den Zugriff auf die Seite einstellen.